Menü
Anmelden
Hannover Das Leben von Bernd Althusmann in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 27.09.2017

Das Leben von Bernd Althusmann in Bildern

Im Jahr 2011 wurde der damalige Minister Bernd Althusmann ebenfalls Vorsitzender der Kultusministerkonferenz.

Quelle: Nico Herzog

2013 geht das schwarz-gelbe Kabinett um McAllister „baden“. Rot-Grün gewinnt in Niedersachsen. Kultusminister Bernd Althusmann (CDU) wird von Frauke Heiligenstadt (SPD) abgelöst.

Mit dem Drachenboot ist das ehemalige Kabinett schon 2012 auf einer Tour bei der Klausurtagung der CDU-Landtagsfraktion in Bad Zwischenahn gekentert.

Quelle: Carmen Jaspersen

Nach der verlorenen Landtagswahl wurde der ehemalige Kultusminister Bernd Althusmann ab Dezember 2013 Leiter der Landesvertretung der Konrad-Adenauer-Stiftung für Namibia und Angola mit Sitz in Windhoek. Hier schickt er eine Video-Grußbotschaft aus Namibia. Nach seiner Rückkehr 2016 leitet er das Büro Hannover der TOPOS Personalberatung GmbH.

Quelle: Kathrin Götze