Menü
Anmelden
Hannover Das sind Hannovers neue Erstsemester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 17.10.2016

Das sind Hannovers neue Erstsemester

1-3 55 Bilder

An der Leibniz-Universität Hannover haben zum Wintersemester 2016/2017 rund 4400 Studienanfänger neu begonnen. Die HAZ hat junge Studenten getroffen – und sie nach ihren Erfahrungen und Erwartungen befragt. Das sind ihre Geschichten. 

Quelle: HAZ

Saskia Nehr (22). Pinneberg, Architektur: „Ich bin in Pinneberg bei Hamburg aufgewachsen. Nun studiere ich hier in Hannover Architektur. Bisher gefällt die Stadt mir richtig gut. Und das, obwohl man sehr hohe Ansprüche an Städte hat, wenn man aus Hamburg kommt.“

Quelle: HAZ

Tobias Jennerahn (18), Lauenau, Informatik: "Ich studiere Informatik. Das liegt bei uns in der Familie. Im Moment pendle ich noch, da die Wohnungssuche schwierig ist. Ich freue mich auf viele neue Freunde und das Studium.

Quelle: HAZ
1-3 55 Bilder