Menü
Anmelden
Hannover Das sind die berühmtesten Hannoveraner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 17.05.2017

Das sind die berühmtesten Hannoveraner

10-12 40 Bilder

Doris Dörrie ist eine deutsche Regisseurin, Produzentin und Autorin (u. a. „Männer“ 1985, „Kirschblüten – Hanami“ 2008). Sie wurde am 26. Mai 1955 in Hannover geboren.

Quelle: HAZ-Archiv

Rudolf Augstein (1923-2002) gründete das Nachrichten-Magazin "Der Spiegel" und war einer der bedeutendsten Publizisten des 20. Jahrhunderts. Er wurde in Hannover geboren.

Quelle: HAZ-Archiv

Vom Oberbürgermeister zu Niedersachsens Ministerpräsident: Stephan Weils politische Karriere begann in Hannover. In den Siebzigern machte er sein Abitur am Kaiser-Wilhelm-Ratgymnasium, später war er der Vorsitzende der Jusos in Hannover.

Quelle: HAZ-Archiv
10-12 40 Bilder
Anzeige