Menü
Anmelden
Hannover Das sind die berühmtesten Hannoveraner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 17.05.2017

Das sind die berühmtesten Hannoveraner

16-18 40 Bilder

Kurt Schwitters (1887-1948) war ein deutscher Dichter und Künstler. "An Anna Blume" ist sein bekanntestes Gedicht. Er gilt als einer der bekanntesten Vertreter des Dadaismus.

Quelle: Kurt Schwitters Archiv im Sprengel Museum Hannover / Genja Jonas

Gottfried Wilhelm Leibniz (1646-1716) war der universale Geist seiner Zeit sowie einer der wichtigsten Vordenker der Aufklärung. Das von ihm entwickelte binäre Zahlensystem bildet die Grundlage für die moderne Computertechnik.

Quelle: HAZ-Archiv

Ernst Carl Julius Albrecht (1930-2014) war von Januar 1976 bis Mitte 1990 Ministerpräsident von Niedersachsen. Er ist der Vater von Ursula von der Leyen.

Quelle: HAZ-Archiv
16-18 40 Bilder