Menü
Anmelden
Hannover Das sind die kuriosesten Bewertungen zu Hannovers Sehenswürdigkeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 22.08.2017

Das sind die kuriosesten Bewertungen zu Hannovers Sehenswürdigkeiten

Wo ist er, dieser Maschsee? "Selbst nach viermaliger Nachfrage bei Einheimischen konnte uns niemand den Weg erklären. Hinweise für Touristen gibt es nicht", schreibt eine anonyme Nutzerin aus dem brandenburgischen Rathenow. Dafür gab es nur einen von fünf Bewertungssternen bei Tripadvisor. Gemein eigentlich: Denn zum einen ist der Maschsee kaum zu übersehen, noch kann er etwas dafür, wenn Einheimische den Weg dorthin nicht erklären können.

Quelle: Drachenbootrennen

Lokalpatrioten müssen jetzt stark sein oder diese Bewertung gleich überlesen. Denn Tripadvisor-Nutzerin Intermerker findet nicht viel Gutes an Hannover: "Wenn man schon in Hannover sein muss, dann sollte man unbedingt den Maschsee aufsuchen. Er ist zwar genauso langweilig wie der Rest der Stadt. Aber wenigstens nicht so unansehnlich."

Quelle: Clemens Heidrich

Hohe Erwartungen: "Habe einen Rundgang (6 km) um den hochgelobten Maschsee gemacht. Die Strecke ist befestigt und leicht zu belaufen. Allerdings war ich 'landschaftlich' nicht so begeistert. Ist halt ein See, mehr meiner Meinung nach nicht." So beschwert sich Manuela B. aus Kaltenkirchen (Schleswig-Holstein) über Hannovers Stadtgewässer. Welche Vorstellungen sie von einem perfekten See hat, der auch 'landschaftlich' etwas mehr bietet, bleibt die Nutzerin in ihrer Bewertung schuldig.

Quelle: Philipp Von Ditfurth