Menü
Anmelden
Hannover Die Landtagswahl in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 15.10.2017

Die Landtagswahl in Niedersachsen

4-6 54 Bilder

Das kleinste Wahllokal liegt in Neustadt-Bevensen. 130 Wahlberechtigte gibt es dort.

Quelle: Kutter

Hans-Joachim Nitschke heißt der fleißige Helfer, der heute im Burgwedeler Ortsteil Thönse für die ARD-Wahlprognose arbeitet. In festgelegten Abständen bittet er die Wähler, ihre Stimmabgabe auf dem Flur der „Sonnenblumenschule“ diskret noch einmal zu wiederholen. Das Ergebnis geht dann anonym an die Meinungsforscher, die daraus die 18-Uhr-Vorhersage der ARD errechnen.

Quelle: HAZ

Der Langenhagener Landtagsabgeordnete Marco Brunotte kam mit seiner Frau Irina zur Stimmabgabe ins Wahllokal. Brunotte vermutet, dass es noch ein spannender Abend werden dürfte, ähnlich wie vor viereinhalb Jahren bei der letzten Landtagswahl.

Quelle: Warnecke
4-6 54 Bilder