Menü
Anmelden
Hannover Forschern der Leibniz-Universität gelingt bahnbrechendes Experiment
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:06 24.01.2017

Forschern der Leibniz-Universität gelingt bahnbrechendes Experiment

1-3 5 Bilder

An Bord einer rund 2,80 Meter hohen Rakete ist es den Forschern erstmals gelungen, Bose-Einstein-Kondensat im All zu erzeugen.

Quelle: Deutsches Lut- und Raumfahrtzentrum

Der unmittelbare praktische Nutzwert der Sensation ist zwar noch nicht greifbar, doch immerhin könnten die Forscher einmal Teile von Einsteins Relativitätstheorie widerlegen.

Quelle: Deutsches Lut- und Raumfahrtzentrum

Ermöglicht wurde die wissenschaftliche Sensation durch jahrelange Vorarbeiten in Hannover, jenseits von Schweden.

Quelle: Deutsches Lut- und Raumfahrtzentrum
1-3 5 Bilder
Anzeige