Menü
Anmelden
Hannover Kommunalwahl 2016: Die ersten Plakate hängen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 11.07.2016

Kommunalwahl 2016: Die ersten Plakate hängen

Piraten: Das Plakat der Piraten ist auf den ersten Blick etwas rätselhaft. Wer erfahren will, was die Piraten wollen, muss nah rangehen und sich mit dem Text beschäftigen. Aber auch dann bleibt die Botschaft unklar. Die Piraten fordern, dass Drogenkonsumenten über die Suchtgefahren aufgeklärt und Neukonsumenten geschützt werden. Konkretes fehlt dann.

Quelle: Michael Thomas

AfD: Die Plakate der AfD sind noch in Druck und nicht an den Straßen. Ohnehin, meint ihr Vorsitzender Jörn König, lohne es sich nicht, die Blätter allzu früh aufzuhängen. König rechnet damit, dass AfD-Motive von Gegnern der Partei beschädigt und zerstört werden. Sechs verschiedene Motive wurden vorbereitet. Das Flüchtlingsthema werde die Partei im Wahlkampf „ganz sachlich“ behandeln.

Egal ob jemand am Anfang oder Ende des Berufslebens steht: Die SPD will alle Altersklassen ansprechen.

Quelle: Michael Thomas