Menü
Anmelden
Hannover Was sind die schönsten Rituale zu Weihnachten?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 24.12.2014

Was sind die schönsten Rituale zu Weihnachten?

Vor Heiligabend muss ich auf jeden Fall „Kevin allein zu Haus“ im Fernsehen gesehen haben. Wichtig ist mir auch der Nachtgottesdienst, zu dem ich mit meiner Familie gehe. Dort treffe ich immer eine Freundin aus Kindertagen.

Isabelle Meßelken (23), Bemerode

Quelle: von Ditfurth

Lichterketten und Kerzen sind mir ganz wichtig. Und Schoko-Crossies. Die bereite ich seit fast 20 Jahren immer im Dezember zu und verteile sie an liebe Menschen. Und „Last Christmas“ von Wham! darf nicht fehlen. Aber nur Heiligabend.

Doris Schuhmacher (58), Bothfeld

Quelle: von Ditfurth

Zwei Dinge gehören für mich unbedingt dazu: Ein Tannenbaum mit echten Kerzen und Weihnachtslieder. In meiner Familie singen wir eher Lieder, wie sie auch im Kirchengesangbuch stehen. Also ganz alte und traditionelle Stücke.

Hubertus Lueder (69), Döhren

Quelle: von Ditfurth