Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover Marteria und Casper in Hannover: Das müssen Sie wissen
Hannover

Marteria und Casper in Hannover: Live auf der Expo-Plaza

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 31.05.2019
Sie stehen heute zusammen in Hannover auf der Bühne: Marteria und Casper. Quelle: Christian Hedel
Hannover

Vor fast 20 Jahren haben sich die beiden Deutschrapper Marteria und Casper in der Faust in Linden kennengelernt. Heute Abend sind sie auf der Bühne wieder vereint. Nach ihrem ersten gemeinsamen Album „1982“ im vergangenen Jahr rocken die beiden zum Auftakt ihrer „Champion Sound Open Airs“ auf der Expo-Plaza.

Ist das Konzert ausverkauft?

Kurzentschlossene können noch dabei sein: Es gibt noch Karten an der Abendkasse. Hip-Hop-Fans dürfen sich auf eine eskalierende Partystimmung freuen. Neben den Songs des gemeinsamen Albums sind sicher auch Caspers Solohits „Sirenen“ und „Auf und Davon“ sowie „Kids“ und „OMG“ von Marteria zu hören.

Lesen Sie auch: So feierte Marteria vor einem Jahr in Hannover

Wann gehen die Künstler auf die Bühne?

Der Zeitplan sieht so aus:

17 Uhr: Einlass

20 Uhr: Felly

21 Uhr: Marteria & Casper

23 Uhr: Ende

Weitere Konzerte sind in Dresden, Berlin, Hamburg und Essen geplant.

Welche Sicherheitsmaßnahmen gibt es?

Der Veranstalter Hannover Concerts weist darauf hin, dass es wegen Sicherheitskontrollen zu längeren Wartezeiten am Einlass kommen kann. Handtaschen dürfen demnach nicht größer als Din A4 Format haben. Es gibt die Empfehlung, auf größere Taschen und Rucksäcke zu verzichten.

Casper und Marteria: Die schönsten Bilder der Auftritte in Hannover

Lesen Sie auch:

Das denkt Marteria über Hannover: Der Rapper im Interview

Von Uwe Kranz

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pontiacs, Alfa Romeos, Käfer, Mercedes-Limousinen – das Oldtimertreffen in Linden war eine Parade der großen Autonamen. Und das sonnige Wetter ließ die Schätzchen besonders glänzen.

22.05.2019

Bürgermeister Thomas Hermann unterschreibt den Städteappell von ICAN. Damit will die Stadt ein Zeichen für den Frieden setzen.

10.05.2019

Wie kann er aussehen, der nächste Ausbildungsschritt? An 44 Ständen konnten sich Studierende bei der Master and More in Hannover Informationen über verschiedene Masterstudiengänge einholen.

07.05.2019