Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 18° heiter
Hannover Polizeiticker Hannover

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Die Polizei hat zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt, die in der Nacht zu Freitag in Hannover-Vinnhorst in einen Markt eingestiegen waren. Die Männer hatten es auf Süßigkeiten und Tabakwaren abgesehen. Erst vor zwei Tagen gab es einen ähnlichen Fall am Klagesmarkt.

07.08.2020

Eine 77-jährige Radfahrerin hat sich am Donnerstag in Hannover schwere Verletzungen zugezogen, nachdem sie mit einem jungen Mann zusammengestoßen ist. Der 29-Jährige hatte der Seniorin mit seinem Rad offenbar die Vorfahrt genommen. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn.

07.08.2020

Ein Autofahrer hat beim Abbiegen in Hannover-Kleefeld zwei Jungen auf einem Fahrrad erfasst. Einer von ihnen erlitt dabei leichte Verletzungen. Zunächst half der Unbekannte noch, stieg dann aber wieder in seinen Wagen und fuhr einfach davon. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Fahrerflucht und sucht Zeugen.

06.08.2020

Karte: Einbrüche in Hannovers Stadtbezirken

Hinweis: Je dunkler das Blau, desto mehr Einbrüche hat es seit Jahresbeginn rechnerisch auf 10.000 Einwohner des Bezirks gegeben. Die Karte wird wöchentlich aktualisiert.

Polizeimeldungen aus Hannover

Die Suchaktion im Fall Maddie in einem Garten bei Hannover ist eine Woche her. Doch noch immer schweigt die Staatsanwaltschaft, ob Beweise gegen Christian B. gefunden wurden. Der 43-Jährige erlitt unterdessen vor dem Europäischen Gerichtshof einen Rückschlag. Dort hatte er sich gegen ein Urteil wegen Vergewaltigung beschwert.

06.08.2020

Die Polizei sucht noch immer nach der 21-jährigen Straftäterin, die am Sonntag aus dem Maßregelvollzug in Moringen geflohen ist. Yessica R., die 2016 ihre Mutter in Laatzen mit einem Schwert getötet hatte, wird derzeit im Raum Northeim vermutet. Da sie kein Geld bei sich hat, könnte sie Diebstähle oder Einbrüchen begehen, warnt die Polizei.

05.08.2020

Das in Hannover-Anderten entdeckte Waffenlager einer 34-jährigen Frau wirft weiter Fragen auf. Wie die Polizei auf HAZ-Anfrage mitteilt, sind Herkunft und Zweck der Schusswaffen und Sprengsätze noch ungeklärt. Der Fundus traf die Beamten völlig überraschend. Auch von der Gesuchten fehlt weiter jede Spur.

05.08.2020

Zwei Männer sind in der Nacht zu Mittwoch in eine Apotheke am Klagesmarkt in Hannover eingebrochen. Die Beute waren aber nicht etwa teure Medikamente: Die Täter hatten es auf Süßigkeiten und Stofftierfrösche abgesehen. Die Polizei sucht mittels Fotos aus der Überwachungskamera nach den Einbrechern.

05.08.2020

Polizei und Feuerwehr Hannover sind am Dienstagabend zu einem Unfall auf dem Westschnellweg gerufen worden. Dort war ein BMW die Böschung zu den Herrenhäuser Gärten herabgerutscht und überschlug sich dabei. Der 40-jährige Fahrer soll zuvor in Schlangenlinien unterwegs gewesen sein, war aber offenbar nüchtern.

05.08.2020

Die Polizei Hannover ermittelt wegen eines illegalen Straßenrennens gegen zwei junge Männer. Die beiden rasten durch den Stadtteil Mitte, ein Fahrer ergriff zudem die Flucht vor den Beamten. In der Oststadt kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto, zwei Menschen wurden verletzt.

05.08.2020

Die Polizei wollte einen Haftbefehl in Hannover-Anderten vollstrecken – und fand stattdessen ein Waffenarsenal. In der Wohnung einer 34-Jährigen entdeckten die Beamten Gaspistolen, ein Gewehr und sogar Sprengsätze. Nur die Gesuchte konnte nicht ausfindig gemacht werden.

04.08.2020

Mehrere Nachbarn in Hannover-Badenstedt sind am Montagabend in eine Schlägerei verwickelt worden. Die Polizei musste beide Seiten voneinander trennen. Sieben Menschen wurden verletzt, darunter ein vierjähriges Kind. Ein Zusammenhang mit der Massenschlägerei zwischen Roma-Familien im Juni bestehe aber nicht.

04.08.2020

Die Polizei sucht zwei jugendliche Diebe, die am Montag einer älteren Frau zwei Ketten vom Hals gerissen haben. Die 81-Jährige blieb bei dem Überfall in Döhren unverletzt, die Täter konnten aber fliehen.

04.08.2020

Mehr als 200 Beamte von Zoll und Polizei haben am Dienstag eine Bande von Drogenhändlern ausgehoben. Die Ermittler schlugen bei einer Razzia an insgesamt 14 Orten in der Region Hannover und im Kreis Holzminden zu. Die fünf Verdächtigen sollen im großen Stil Cannabis und Kokain importiert haben. Außerdem errichteten sie eine Hanfplantage.

04.08.2020

Ein Radfahrer ist nach einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 65 im Ronnenberger Ortsteil Benthe gestorben. Laut Polizei wurde der Mann von einem Auto erfasst. Allerdings ist die Identität des Radlers unbekannt – die Beamten bitten um Hinweise.

05.08.2020

Ein maskierter Räuber hat am Montagmorgen einen Geldboten mitten in Hannover überfallen. Der Unbekannte schlug den 36-Jährigen von hinten nieder, als dieser vor der Sparkasse am Aegidientorplatz stand. Der Täter konnte mit mehreren Geldbehältern fliehen.

03.08.2020