Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Hannover Polizeiticker Hannover

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Das Amtsgericht Hannover hat einen Neonazi zu mehr als einem Jahr Haft verurteilt. Der 28-Jährige hatte mehrfach Mitinsassen und auch seine Schwester geschlagen. Beim Freigang zeigte er den Hitlergruß und skandierte rechtsradikale Parolen. Erst im Dezember hatte der Mann einen Schwarzen verprügelt.

18.09.2019

Ein etwa 30 Jahre alter Mann hat am Dienstag in Hannover-Kirchrode Schmuck im Wert von rund 100.000 Euro erbeutet. Der Mann gab sich gegenüber einer 84-Jährigen als Handwerker aus, lenkte die Frau ab und durchsuchte anschließend die Wohnung.

18.09.2019

Sattelzug rammt Auto samt Anhänger - Unfall mit zwei Verletzten: A2 nach zwei Stunden wieder frei

Auf der Autobahn 2 zwischen Hannover-Bothfeld und Langenhagen sind am Mittwoch zwei Menschen verletzt worden. Ein Sattelzug war ins Heck eines Geländewagens mit Anhänger geprallt. Der Trailer wurde über die Fahrbahn geschleudert, ein Auto konnte nicht mehr bremsen. Die A2 Richtung Westen ist auf eine Spur verengt.

18.09.2019

Karte: Einbrüche in Hannovers Stadtbezirken

Hinweis: Je dunkler das Blau, desto mehr Einbrüche hat es seit Jahresbeginn rechnerisch auf 10.000 Einwohner des Bezirks gegeben. Die Karte wird wöchentlich aktualisiert.

Polizeimeldungen aus Hannover

Die Polizei Hannover sucht drei Räuber, die am Ricklinger Stadtweg einen 14-Jährigen überfallen wollten. Der Teenager war am Montagabend aus einer Stadtbahn ausgestiegen, daraufhin zerrten ihn die Täter auf einen Parkplatz. Eine unbekannte Fußgängerin schritt rechtzeitig ein.

17.09.2019

Die Polizei sucht Zeugen nach der Sprengung eines Geldautomaten in der Nacht zu Dienstag in Hannover-Kleefeld. Gegen vier Uhr hatte es in der Bankfiliale an der Scheidestraße eine Detonation gegeben. Die Täter flüchteten in einem Audi – allerdings ohne Beute.

17.09.2019

Ein Golf-Fahrer ist am Montag mit seinem Wagen von der Fahrbahn des Messeschnellwegs abgekommen. Der Unfall ereignete sich am Pferdeturm in Hannover, der 45-Jährige prallte frontal gegen einen Baum. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus, die B 3 wurde komplett gesperrt.

17.09.2019

Ist Habgier das Motiv für den Mord an der 61-jährigen Patricia H. aus Ahlem? Dieser Frage gehen die Beamten der Mordkommission „Dach“ offenbar derzeit nach. Der 32-jährige Tatverdächtige hatte bei seiner Festnahme eine größere Menge Bargeld bei sich. Er selbst bestreitet die Tat.

17.09.2019

Das Amtsgericht Hannover hat einen 18-Jährigen wegen zweifachen Drogenbesitzes zu zwei Wochen Dauerarrest verurteilt. In einem Fall hatte der junge Mann den Joint sogar bei seinem Gerichtstermin dabei. Die Strafe hätte allerdings milder ausfallen können – doch das wollte der 18-Jährige nicht.

17.09.2019

Beschädigt das Wurzelwerk einer Linde ein Mietshaus in Wettbergen? Der Spar- und Bauverein als Eigentümer wollte den Baum fällen lassen. Das aber hat jetzt das Verwaltungsgericht untersagt – mit Verweis auf die Baumschutzsatzung.

17.09.2019

In Hannover ist in der Nacht zu Montag ein Müllcontainer in Flammen aufgegangen. Das Feuer sprang kurz darauf auf einen angrenzenden Schuppen und ein geparktes Auto über. Der Schaden wird seitens der Polizei auf 20.000 Euro geschätzt, verletzt wurde aber niemand.

17.09.2019

Ein 33-Jähriger soll versucht haben, nachts in ein Motorboot in Hannover einzubrechen. Allerdings schliefen die Eigentümer an Bord und hörten ihn kommen. Der Besitzer schlug den Mann mit Pfefferspray in die Flucht, die Polizei nahm den Einbrecher fest.

16.09.2019

Wie oft kommt es zu einem Einbruch in Hannover - und welche Stadtbezirke sind besonders betroffen? Die Polizei Hannover weist wöchentlich die aktuellen Zahlen in ihrem Einbruchsradar aus. Hier finden Sie die Übersicht zu den Zahlen von 2019.

16.09.2019

Zwei Räuber haben in Hemmingen einen 35-Jährigen in dessen Haus überfallen. Sie bedrohten ihr Opfer mit einer Schusswaffe und zwangen den Mann, den Tresor zu öffnen. Offenbar hatten die Unbekannten ihr Opfer im Vorfeld ausgekundschaftet. Die Kriminalpolizei Hannover hofft nun auf Zeugenhinweise.

16.09.2019

Fahndungserfolg für die Polizei: Vier Tage nach dem Fund der Leiche einer 61 Jahre alten Frau in Hannover-Ahlem haben Ermittler einen 32-jährigen Marokkaner festgenommen. Der Mann wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt.

16.09.2019

Ein 22-Jähriger hat am Sonntagmorgen in Linden-Nord schwere Verletzungen davon getragen. Im Verlauf eines Streits wurde der junge Mann von hinten mit einer Glasflasche angegriffen. Die Täter konnten entkommen.

15.09.2019