Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 1° Regenschauer
Hannover Polizeiticker Hannover

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Polizisten haben am Donnerstagabend in der Südstadt einen 32-Jährigen beobachtet, als dieser einen Stromkasten mit schwarzer Farbe besprüht hatte. Sie nahmen ihn vorläufig fest.

28.02.2020

Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts in Sehnde. Wie die Behörde erst jetzt mitteilt, war am Donnerstagmorgen ein 41-Jähriger vor seinem Haus von einem Angreifer krankenhausreif geschlagen worden.

28.02.2020

Bei einem Verkehrsunfall in Hannover-Vahrenheide ist am Freitagmorgen ein 13 Jahre alter Junge verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war er zwischen am Straßenrand abgestellten Autos auf die Fahrbahn gelaufen.

28.02.2020

Karte: Einbrüche in Hannovers Stadtbezirken

Hinweis: Je dunkler das Blau, desto mehr Einbrüche hat es seit Jahresbeginn rechnerisch auf 10.000 Einwohner des Bezirks gegeben. Die Karte wird wöchentlich aktualisiert.

Polizeimeldungen aus Hannover

Das Landeskriminalamt Niedersachsen (LKA) warnt vor Betrügern, die versuche, aus der Aufregung um den Coronavirus Profit zu schlagen. In einem gefälschten Onlineshop bieten sie die vielerorts ausverkauften Atemschutzmasken an.

28.02.2020

Die Polizei sucht nach einem Mann, der sich am Mittwoch in Hannover-Groß-Buchholz vor einer zwölf Jahre alten Schülerin entblößt haben soll. Die Tat hat sich nach Polizeiangaben in unmittelbarer Nähe der IGS Roderbruch zugetragen.

28.02.2020

Polizisten entdecken auf der Vahrenwalder Straße in Hannover einen Autofahrer, der hinter dem Steuer eingeschlafen ist. Nach einem Alkoholtest ist auch klar, warum: Die Beamten stellen 2,1 Promille fest.

28.02.2020

Dreiste Trickbetrüger sind derzeit offenbar in der Region Hannover mit einer neuen Masche auf Beutezug. Sie geben vor, einen Lotto-Gewinn überbringen zu wollen und verlangen einen dreistelligen Betrag von ihren Opfern für angebliche Bearbeitungsgebühren.

27.02.2020

Schwerer Unfall in Hannovers Südstadt: Eine Zehnjährige läuft zwischen geparkten Autos auf den Altenbekener Damm und wird von einem Fahrzeug erfasst. Das Kind erleidet dabei schwere Verletzungen.

27.02.2020

Feuerwehreinsatz in der Innenstadt von Hannover: In einem Restaurant an der Kanalstraße ist in der Nacht zu Mittwoch die Küche in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

26.02.2020

Die Polizei Hannover sucht Zeugen für einen rätselhaften Fahrradunfall am Leibnizufer in der Calenberger Neustadt: Eine 61-jährige Radfahrerin war dort am Dienstagabend gestürzt. Sie verletzte sich dabei so schwer, dass sie zunächst nicht ansprechbar war.

26.02.2020

Neues Lärmschutzkonzept für das Maschseefest: Nach Anwohnerprotesten soll auf Teilen des Festgeländes sonntags bis donnerstags bereits um 22 Uhr der Ausschank beendet werden. Außerdem werden auch einige Stände und Bühnen verlegt.

26.02.2020
Aus der Stadt

Verdacht auf Freiheitsberaubung - Unbekannter Mann drängt Frau in sein Auto

Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstag in Hannover-Stöcken eine Frau an den Haaren gezogen und sie in sein Auto geschubst. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts auf Freiheitsberaubung und sucht dringend Zeugen.

25.02.2020

Einsatz in Roesebeckstraße - Feuer in Linden-Süd fordert zwei Verletzte

Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus im hannoverschen Stadtteil Linden-Süd hat am Dienstagnachmittag zwei Verletzte gefordert. Das Feuer war aus bislang ungeklärter Ursache im Keller des Gebäudes in der Roesebeckstraße ausgebrochen.

25.02.2020

Unfall in Stöcken - Stadtbahn prallt mit Auto zusammen

In Hannover-Stöcken sind am Dienstag aus bislang ungeklärter Ursache auf der Stöckener Straße eine Stadtbahn und ein Auto zusammengeprallt. Dabei erlitt die 26-jährige Autofahrerin leichte Verletzungen.

25.02.2020

Die Polizei Hannover sucht nach einem Rollstuhlfahrer. Der Mann hat in der Innenstadt mit seinem elektrischen Rollstuhl eine Radfahrerin zu Fall gebracht und ist weitergefahren, ohne sich um die leicht verletzte Frau zu kümmern.

25.02.2020