Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
14°/ 9° stark bewölkt
Hannover Polizeiticker Hannover

Polizeimeldungen aus Hannover

In der Nacht zu Sonnabend hat es in Hannover einen schweren Radfahr-Unfall gegeben. Im Stadtteil List wurde ein 41-Jähriger von einem Auto erfasst, sein Fahrrad schleuderte gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Mann wurde in eine Klinik eingeliefert.

23.10.2021

Betrunken, angriffslustig und mit einem manipulierten Führerschein in der Tasche: Ein 32-jähriger Autofahrer hat der Polizei in Lehrte viel Arbeit und Ärger bereitet.

22.10.2021

Ein 44-Jähriger, der sich als falscher Polizist ausgab, wollte einen Senior um sein Erspartes bringen. Doch der 70-Jährige war wachsam – und der Betrüger konnte gefasst werden.

21.10.2021

Mustafa Alin, Schauspieler und bekannt für die Verbreitung von Corona-Verschwörungsfantasien, muss sich wegen mehrerer Straftaten vor dem Amtsgericht Hannover verantworten. Weil er zu einer Verhandlung unentschuldigt nicht erschienen war, wurde er festgenommen. Nun steht fest: die JVA Hannover bleibt vorerst seine Bleibe.

21.10.2021

Die Feuerwehr Hannover bereitet sich auf mögliche Einsätze durch Sturmtief „Ignatz“ vor. Bereits jetzt nehmen die Windböen in der Region zu, richtig stürmisch wird es dann ab dem frühen Donnerstagmorgen. Meteorologen warnen vor abbrechenden Ästen, die Stadt sperrt vorsorglich Parks.

20.10.2021

Nach einem Einbruch in einen Handyladen in Hannover hat die Polizei einen Mann festgenommen. Der 35-Jährige steht im Verdacht, in das Geschäft im Stadtteil Calenberger Neustadt eingestiegen zu sein.

20.10.2021

Ein 40-Jähriger aus Hameln wurde wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls verhaftet. Der Mann wird in Zusammenhang mit acht Autodiebstählen überwiegend in der Region Hannover in Zusammenhang gebracht.

20.10.2021

Wieder ist der Drogeriemarkt in der Kopernikusstraße in Hannovers Nordstadt überfallen worden. Die Polizei überprüft Zusammenhänge zwischen den beiden Taten.

20.10.2021

Der mutmaßliche Anführer einer rechtsextremen Wehrsportgruppe aus der Wedemark soll mit anderen geplant haben, Ausländer zu töten. Wegen seiner fragwürdigen Gesinnung war er bereits im Visier des Verfassungsschutzes. Wie konnte G. dennoch Karriere bei den Reservisten der Bundeswehr machen?

20.10.2021

Das Präventionsteam der Polizei Hannover gastiert am Mittwoch auf dem Wochenmarkt am Moltkeplatz. Anlass ist die dunkle Jahreszeit. Die Beamten informieren über Einbrecherschutz und mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Auch Fahrräder können codiert werden.

19.10.2021

Messerverbote, Kontrollen ohne Anlass, bis hin zu einer mobilen Polizeiwache: In Hannover gibt es viele Konzepte, um Brennpunkte zu entschärfen. Am Küchengarten scheint nun ein neuer Hotspot zu entstehen. Welche Mittel sind denkbar?

19.10.2021

Minderjährig, aggressiv und betrunken: Anwohner erleben das Partyvolk, das an den Wochenenden den Küchengartenplatz in Hannover-Linden in Beschlag nimmt, unfreiwillig aus der Nähe. Teilweise werden sie Augenzeugen von Gewalttaten. Der Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) fordert unterdessen schnelles Handeln und sieht einen Nachtbürgermeister als mögliche Lösung.

19.10.2021