Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 19° Regenschauer
Hannover Polizeiticker Hannover

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Ein 52 Jahre alter Motorradfahrer hat sich am Sonnabend in Hannover während einer Demo schwere Verletzungen zugezogen. Er hatte sich mit rund 1600 Gleichgesinnten an dem Protest „Gegen das Fahrverbot für Motorräder“ beteiligt. Auf dem Messeschnellweg wurde seine Maschine von einem anderen Motorrad gerammt.

16:51 Uhr

Shisha-Bars und Kneipen in Hannovers Innenstadt standen am Wochenende im Fokus einer groß angelegten Polizeikontrolle. Weil Gäste zu wenig Abstand hielten und ihre Kontaktdaten nicht hinterlegten, drohten die Beamten, ein Lokal zu schließen.

15:52 Uhr

Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag in Hannovers Innenstadt zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Die Beamten hatten leichtes Spiel: Die alkoholisierten Männer, die die Tür einer Apotheke aufgebrochen hatten, waren noch am Tatort eingeschlafen.

19:13 Uhr

Karte: Einbrüche in Hannovers Stadtbezirken

Hinweis: Je dunkler das Blau, desto mehr Einbrüche hat es seit Jahresbeginn rechnerisch auf 10.000 Einwohner des Bezirks gegeben. Die Karte wird wöchentlich aktualisiert.

Polizeimeldungen aus Hannover

Offenbar ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, hat am Mittwoch eine 14-Jährige die Hermann-Ehlers-Allee in Hannover-Badenstedt überquert. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Schülerin mit seinem Fahrzeug. Sie erlitt laut Polizei schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus.

01.07.2020

Der blutige Streit an der Christuskirche in Hannover hat ihren Ursprung offenbar in einem Raub. Laut Polizei soll der 29-Jährige versucht haben, die Geldbörse des Opfers zu stehlen. Im Gerangel habe der Verdächtige dann dreimal mit einem Messer zugestochen. Ein Richter muss nun über eine U-Haft entscheiden.

01.07.2020

Die Polizei Hannover sucht nach einem Serienbrandstifter, der für mindestens drei Kellerbrände in den Stadtteilen Linden-Süd und Linden-Mitte verantwortlich sein soll. Noch ist unklar, ob auch weitere Feuer in den beiden betroffenen Vierteln zu der Serie gehören.

01.07.2020

Drei Wochen nach der verheerenden Explosion in einem Mehrfamilienhaus an der Robertstraße in Hannover-List durchsucht die Polizei erneut die zerstörte Wohnung. Brandermittler hoffen auf Hinweise zum Unglück – denn aufgrund seiner schweren Verletzungen ist der Mieter noch immer nicht vernehmungsfähig.

01.07.2020

Die Staatsanwaltschaft Hannover ist am Mittwoch mit einer Großrazzia gegen gewerbsmäßige Schleusung und Urkundenfälschung vorgegangen. Allein in der Region wurden mehr als zehn Objekte durchsucht, dazu weitere in vier anderen Bundesländern. Der 65-jährige Hauptverdächtige konnte bereits am Dienstagabend festgenommen werden.

02.07.2020

Zwei Männer sind im Streit an der Christuskirche in Hannover aufeinander losgegangen. Nach Angaben der Polizei wurde dabei ein 43-Jähriger durch mehrere Messerstiche verletzt und kam ins Krankenhaus. Die Beamten stellten den Kontrahenten wenig später. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

30.06.2020

Betrüger versuchen zurzeit, Verkäufer bei Ebay-Kleinanzeigen mit fingierten Paypal-Nachrichten zu täuschen. Die Opfer bekommen laut LKA angeblich mehr Geld, sollen einen Teil davon aber an eine Spedition zum Warentransport weiterüberweisen. Problem: Die Mail mit dem Geldeingang ist gefälscht, der Verkäufer wurde niemals bezahlt.

30.06.2020

Die Polizei sucht nach einem maskierten Räuber, der am frühen Dienstagmorgen eine Bäckerei in Hannover-Döhren überfallen hat. Der Täter war mit einem Messer bewaffnet und bedrohte die Angestellte, kurz nachdem diese die Filiale aufgeschlossen hatte.

30.06.2020

Das sonnige Wetter hat am Wochenende zahlreiche Menschen ins Freie gelockt. Die Polizei hat das für eine groß angelegte Kontrolle in Hannovers Innenstadt genutzt. Von Freitag bis Sonntag warfen die Beamten einen Blick auf Corona-Regeln, den Jugendschutz und die Autotunerszene.

29.06.2020

Die Attacke von 15 bewaffneten Maskierten auf Jugendliche, die in Hannover-Vinnhorst Geburtstag feierten, wirft weiter Fragen auf. Jetzt meldet der Sportverein TuS Vinnhorst, bei ihm seien in derselben Nacht Teile eines Biergartens demoliert worden. Laut Polizei schweigen die Kontrahenten zum Grund der Auseinandersetzung.

29.06.2020

Wie oft kommt es zu einem Einbruch in Hannover - und welche Stadtbezirke sind besonders betroffen? Die Polizei Hannover weist wöchentlich die aktuellen Zahlen in ihrem Einbruchsradar aus. Hier finden Sie die Übersicht zu den Zahlen von 2020.

29.06.2020

Der Verdächtige schweigt, das lebensgefährlich verletzte Opfer kann noch nicht sprechen: Die Ermittlungen im Fall der angezündeten Frau in Hannover kommen nur langsam voran. Laut Staatsanwaltschaft untermauert neben der Spurenlage aber auch eine Zeugin den Verdacht des versuchten Totschlags.

29.06.2020
Anzeige