Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Hannover Polizeiticker Hannover

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Die Bundesregierung hat erstmals Kinder von deutschen Anhängern der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) aus Syrien zurück nach Deutschland geholt. Die Aktion geht zurück auf die Klage eines Anwalts aus Hannover. Das Schicksal einer IS-Frau aus Niedersachsen ist dagegen noch offen.

19.08.2019

Zwei junge Männer sind am Wochenende in ein Hotelzimmer in Hannover eingebrochen. Die Täter erbeuteten einen Reisekoffer, wurden allerdings auch von einer Überwachungskamera gefilmt. Die Polizei konnte die Verdächtigen wenig später am Marstall festnehmen. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft an.

19.08.2019

Ein Audi-Fahrer hat am Sonntagabend in Hannover beinahe eine Radfahrerin am Aegidientorplatz erfasst. Er hatte offenbar die Kontrolle über seinen Wagen verloren und prallte gegen einen Ampelmast. Das Auto wurde rasch gefunden, doch vom Fahrer fehlt jede Spur. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise.

19.08.2019

Karte: Einbrüche in Hannovers Stadtbezirken

Hinweis: Je dunkler das Blau, desto mehr Einbrüche hat es seit Jahresbeginn rechnerisch auf 10.000 Einwohner des Bezirks gegeben. Die Karte wird wöchentlich aktualisiert.

Polizeimeldungen aus Hannover

Die Polizei hat am Donnerstagmorgen in Hameln mehrere Wohnungen einer libanesisch-kurdischen Großfamilie durchsucht. Zuvor war ein anonymer Hinweis bei der Behörde auf Drogen und Waffen eingegangen, die sich im Besitz des Clans befinden sollten.

15.08.2019

Im Wohnkomplex am Canarisweg in Hannover-Mühlenberg ist am Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. Im Keller war ein Einkaufswagen mit Stoffresten in Flammen aufgegangen. Zahlreiche Bewohner hatten sich ins Freie gerettet und mussten von den Rettern betreut werden.

14.08.2019

Ein Stromausfall hat am Mittwochabend einen Teil der Südstadt in Hannover getroffen. Laut Enercity war ein Kurzschluss in einem Erdkabel die Ursache. Neben zahlreichen Haushalten war auch der Bahnhof Bismarckstraße betroffen. Nach etwas mehr als einer Stunde gingen die Lichter wieder an.

15.08.2019

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch in Hannover-Kirchrode zwei Müllcontainer angezündet und Nagelbretter auf die Fahrbahn der Tiergartenstraße gelegt. Ein Auto wurde dadurch beschädigt. Nun sucht die Polizei Zeugen.

14.08.2019

Die Polizei sucht nach einem Mann, der in Langenhagen versucht hat, eine junge Frau zu vergewaltigen. Der brutale Täter verletzte sein Opfer dabei mit einem Messer. Die Fahndung läuft. Erst am Wochenende wurde in Hannover eine 38-Jährige vergewaltigt, auch dort sucht die Polizei weiter Zeugen.

14.08.2019

In Hannover sind am Mittwochmorgen 40 Pferde von einer Weide entlaufen. Beinahe wäre sogar eins auf die vielbefahrene Podbielskistraße gelaufen. Nach einer Stunde gelang es schließlich, die Tiere zurück zu ihrer Koppel zu geleiten. Die Polizei will der Besitzerin die Einsatzkosten in Rechnung stellen.

14.08.2019

Ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter Mann ist der Bundespolizei am Flughafen Langenhagen ins Netz gegangen. Der 43-Jährige hatte Strafen wegen Betrugs und Urkundenfälschung ignoriert, außerdem suchten bereits vier Behörden nach ihm. Jetzt sitzt der Gesuchte in der Justizvollzugsanstalt Hannover.

13.08.2019

Ein defekter Wasserkocher hat am Montag einen Küchenbrand in Hannover-Bothfeld ausgelöst. Nachbarn hörten das Piepen des Rauchmelders und bekämpften die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr. Bereits einen Tag zuvor wurde einer Frau durch couragiertes Einschreiten der Nachbarn das Leben gerettet.

13.08.2019

Zwischen Lehrte und Hannover-Ost - Lkw rammt Audi auf der A2: Eine Leichtverletzte

Auf der Autobahn 2 Richtung Dortmund sind am Dienstagnachmittag ein Audi und ein Lastwagen zusammengestoßen. Eine Frau wurde bei dem Unfall verletzt, zwischen Lehrte-Ost und dem Kreuz Hannover-Ost mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden. Es bildete sich ein langer Stau.

13.08.2019

Die Polizei Hannover hat am Sonntag einen 30-jährigen Mann gestoppt, der betrunken durch die Stadt gefahren ist. Der Autofahrer geriet dabei mehrfach in den Gegenverkehr und wechselte zwischen Schritttempo und Vollgas. Mindestens fünf Kilometer war er unterwegs.

13.08.2019

Die Polizei Hannover hat am Montag gleich zweimal denselben betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Nach der ersten Kontrolle gab der Mann freiwillig Schlüssel und Führerschein ab. Danach holte er offenbar den Zweitschlüssel von zu Hause. Dumm nur, dass ihm dann dieselbe Streife entgegen kam.

12.08.2019

Die Feuerwehr Hannover ist am Montag zu einem Gasleck im Stadtteil Bemerode gerufen worden. Ein Minibagger hatte den Hausanschluss bei Arbeiten auf einem Privatgelände getroffen. Zwei Löschzüge, die ABC-Gefahrenabweg und Enercity waren im Einsatz.

12.08.2019