Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 13° Gewitter
Hannover Polizeiticker Hannover

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Auch fünf Tage nach seinem Verschwinden gibt es keine Spur von dem 16-jährigen Rollstuhlfahrer Rajeh K. aus Hannover-Bemerode. Seine Familie hofft weiterhin verzweifelt auf ein Lebenszeichen. Die Polizei hat nun Hinweise auf Selbstmordabsichten.

15.10.2019

Die Suche nach möglichen Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg am Landwehrkreisel in Hannover dauert länger als vorgesehen. Eigentlich sollten alle Fahrbahnen bereits am Freitag wieder freigegeben werden, dieser Termin ist nicht zu halten. Laut Landesbehörde ist Platzmangel der Grund.

15.10.2019

Diebstahlserie bei der Deutschen Post in Hannover - Rewe-Postfiliale in Wettbergen: Auslieferungsfahrer und Komplize plündern Pakete

Diebstahlserie in der Rewe-Postfilale in Hannover-Wettbergen: Ein Auslieferungsfahrer für Sendungen der Deutschen Post hat mit einem Komplizen mehrfach während seiner Touren Pakete geplündert. Nun wurden die beiden erwischt. Der Schaden steht noch nicht fest.

15.10.2019

Karte: Einbrüche in Hannovers Stadtbezirken

Hinweis: Je dunkler das Blau, desto mehr Einbrüche hat es seit Jahresbeginn rechnerisch auf 10.000 Einwohner des Bezirks gegeben. Die Karte wird wöchentlich aktualisiert.

Polizeimeldungen aus Hannover

Einbrecher nutzen den Schutz der Dunkelheit, um in Wohnungen einzusteigen. Jetzt im Herbst steigen die Fallzahlen in Hannover wieder deutlich. Die HAZ hat die aktuellen Zahlen des Polizei-Einbruchsradars genauer analysiert – und zeigt, welche Stadtteile am häufigsten betroffen sind. Auch die Zahlen für alle Kommunen des Umlands finden Sie hier.

09.10.2019

Die Polizei Hannover sucht einen Trickbetrüger, der am Montag eine Seniorin hereingelegt und Wertsachen erbeutet hat. Der Mann gab sich als Wasserwerker aus und behauptete, die Leitungen überprüfen zu müssen. Als das Opfer die Schränke leerräumte, stahl der Täter Bargeld und Schmuck.

08.10.2019

Ein aus Sicht der Staatsanwaltschaft unbefriedigendes Ende: Drei Jahre lang zogen sich die Ermittlungen gegen 16 mutmaßliche Sprayer der 96-Ultragruppe Rising Boys Hannover hin, es gab auch zwei große Razzien. Nun muss sich bloß ein Mann vor Gericht verantworten – gegen die anderen mangelt es an Beweisen.

08.10.2019

Wie oft kommt es zu einem Einbruch in Hannover - und welche Stadtbezirke sind besonders betroffen? Die Polizei Hannover weist wöchentlich die aktuellen Zahlen in ihrem Einbruchsradar aus. Hier finden Sie die Übersicht zu den Zahlen von 2019.

08.10.2019

Rechtspopulistische Strömungen in der Gesellschaft nehmen zu. Damit Angehörige der Polizei Niedersachsen nicht ebenfalls solche Tendenzen entwickeln, soll die Demokratiekompetenz der Beamten gestärkt werden. Der Lehrplan wird überarbeitet, zudem hat eine neue Forschungsstelle die Arbeit aufgenommen.

08.10.2019

Atila Talu aus Hannover hat zwei Polizisten geholfen, die es mit einem aggressiven und bewaffneten Mann zu tun hatten. Damit bewies der 55-Jährige nicht nur Zivilcourage, sondern ist wohl auch der mutigste und ehrlichste Taxifahrer der Stadt. Denn er fand in den vergangenen Jahren insgesamt schon 115.000 Euro in seinem Taxi – und gab alles zurück.

07.10.2019

In einer Regionalbahn von Hannover nach Bremen hat ein Betrunkener eine Frau sexuell belästigt. Ein mitreisender Soldat der Bundeswehr bekam dies mit und ging dazwischen. Als der Verdächtige auf ihn einschlug, setzte der sich entsprechend zur Wehr. Die Bundespolizei nahm den Betrunkenen fest.

07.10.2019

In einigen Stadtteilen schlagen Fahrraddiebe deutlich häufiger zu als anderswo. Das geht aus der neuen Kriminalstatistik der Polizei hervor. Die HAZ hat alle Zahlen ausgewertet. Lesen Sie hier, wo Sie besonders gut auf Ihr Rad Acht geben sollten.

15.10.2019

Der Mischlingsrüde Fiete hat sich am Wochenende auf den Mittelstreifen der Autobahn 7 bei Hannover-Wülferode verirrt. Ein Ehepaar bemerkte den verängstigten Hund, konnte ihn retten und der Polizei übergeben. Diese fand heraus, dass Fiete aus seinem Ferienquartier am Kronsberg ausgebüxt war.

07.10.2019

Auf der Autobahn 2 zwischen Lauenau und Rehren sind am Sonntagmittag zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurde ein Mann eingeklemmt, er musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus in Hannover. Auf der A2 bildete sich ein langer Stau.

06.10.2019

Schwerer Unfall in der Nacht zu Sonnabend auf dem Westschnellweg in Hannover-Stöcken: Ein Ford Fiesta ist ins Schleudern gekommen und im Gegenverkehr gegen einen Lkw geprallt: Zwei Menschen starben, eine 25-Jährige wurde schwer verletzt. Die B6 war bis 8.40 Uhr gesperrt.

06.10.2019

Mehr als 60 Seiten umfasst die neue Stadtteilstatistik von Polizei und Stadt Hannover, die am Freitag vorgestellt wurde. Zum zweiten Mal wurden Delikte nach Wohngebieten aufgeschlüsselt – mit einigen Überraschungen.

04.10.2019