Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Hannover Polizeiticker Hannover

Die aktuellsten Polizeimeldungen

Die Bundesregierung hat erstmals Kinder von deutschen Anhängern der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) aus Syrien zurück nach Deutschland geholt. Die Aktion geht zurück auf die Klage eines Anwalts aus Hannover. Das Schicksal einer IS-Frau aus Niedersachsen ist dagegen noch offen.

19.08.2019

Zwei junge Männer sind am Wochenende in ein Hotelzimmer in Hannover eingebrochen. Die Täter erbeuteten einen Reisekoffer, wurden allerdings auch von einer Überwachungskamera gefilmt. Die Polizei konnte die Verdächtigen wenig später am Marstall festnehmen. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft an.

19.08.2019

Ein Audi-Fahrer hat am Sonntagabend in Hannover beinahe eine Radfahrerin am Aegidientorplatz erfasst. Er hatte offenbar die Kontrolle über seinen Wagen verloren und prallte gegen einen Ampelmast. Das Auto wurde rasch gefunden, doch vom Fahrer fehlt jede Spur. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise.

19.08.2019

Karte: Einbrüche in Hannovers Stadtbezirken

Hinweis: Je dunkler das Blau, desto mehr Einbrüche hat es seit Jahresbeginn rechnerisch auf 10.000 Einwohner des Bezirks gegeben. Die Karte wird wöchentlich aktualisiert.

Polizeimeldungen aus Hannover

Nach dem Maschseefest ist ein 23-jähriger Mann von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Der Täter konnte mit der Beute entkommen.

09.08.2019

Beamte der Bundespolizei haben am Dienstag am Flughafen Hannover einen 43-Jährigen bei seiner Einreise aus der Türkei festgenommen. Der Mann musste vor Ort eine Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro wegen Fahrens ohne Führerschein begleichen.

08.08.2019

Ein 61-Jähriger aus dem Springer Ortsteil Bennigsen hat gestanden, am Donnerstag seine drei Jahre jüngere Lebensgefährtin getötet zu haben. Die Polizei konnte den Verdächtigen noch in der Wohnung festnehmen. Die Hintergründe sind bislang unklar.

08.08.2019

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 190 in der Wedemark ist am Mittwochabend eine 41-Jährige schwer verletzt worden. Sie hatte bei einem Wendemanöver zwischen Scherenbostel und Mellendorf einen Lastwagen übersehen.

08.08.2019

Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern ist am Mittwoch in Waldheim eine 70-Jährige schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte ein Rennradfahrer der Frau die Vorfahrt genommen.

07.08.2019

Zwei 22 und 26 Jahre alte Männer werden sich bald wegen Schwarzfahrens verantworten müssen. Beamte der Bundespolizei nahmen die Verdächtigen am Dienstag im Hauptbahnhof Hannover fest. Sie sollen in einem sogenannten beschleunigten Verfahren verurteilt werden.

07.08.2019

Bei einer Prügelei zwischen zwei jungen Männern im Hauptbahnhof in Hannover ist am Dienstag eine Polizistin verletzt worden. Die Beamtin hatte gemeinsam mit anderen Kollegen versucht, die Kontrahenten zu trennen.

07.08.2019

Ein 17-Jähriger sitzt seit Dienstag in Untersuchungshaft. Er soll gemeinsam mit Komplizen mindestens vier Supermärkte in Hannover ausgeraubt haben.

07.08.2019

Sieben Jugendliche haben am Dienstag bei Lehrte einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die sogenannten Trainspotter waren an den Gleisen der Deutschen Bahn unterwegs, um dort Züge zu fotografieren. Die Polizei setzte auch einen Hubschrauber ein, um die Verdächtigen ausfindig zu machen.

06.08.2019

Nach einem Verkehrsunfall in der Goethestraße ist es am frühen Nachmittag im Bereich Steintor zu Behinderungen gekommen. Betroffen waren auch die Stadtbahnlinien 10 und 17. Eine Stadtbahn hatte auf der Goethestraße einen Smart gerammt, nachdem das Auto dort illegal gewendet hatte.

06.08.2019

Drei vollstreckte Haftbefehle, ein entdecktes Springmesser und Kleinkalibermunition: Die Bundespolizei am Flughafen Langenhagen hat ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Ein junger Mann kam sogar direkt ins Gefängnis anstatt zu seinem Flieger.

05.08.2019

Mitten im Berufsverkehr in Hannover hat ein Motorradfahrer ein Auto touchiert und ist daraufhin gestürzt. Der Messeschnellweg musste komplett gesperrt werden, es bildete sich ein langer Stau. Der Gesundheitszustand des Motorradfahrers ist noch unklar.

05.08.2019