Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 18° Regenschauer
Hannover Themen Maschseefest Hannover

Alle Berichte und Bilder vom Maschseefest:

Die Konzerte von Michael Schulte und Kelvin Jones am Nordufer waren zwei der Attraktionen am ersten Wochenende des Maschseefestes. Trotz einiger Regenfälle und den beiden Ed-Sheeran-Konzerte kamen nach Veranstalterangaben allein am Sonnabend 200.000 Besucher. 500.000 waren es damit bisher insgesamt.

05.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das kulinarische Angebot auf dem Maschseefest ist groß. Wie schnell ist da das Geld weg? Die HAZ hat den Test gemacht: Eine Familie, zwei Studentinnen und ein Paar haben ausprobiert, ob 30 Euro für ein paar schöne Stunden entlang des Ufers reichen.

04.08.2019

Seine Songs wie „Call You Home“ kennt man aus dem Radio, nun war der simbabwisch-britische Soulsänger Kelvin Jones live in Hannover zu sehen. Auf der ffn-Bühne am Nordufer legte er einen entspannten Auftritt hin.

04.08.2019

Rund um den See gibt es beim Maschseefest in Hannover viel zu sehen und zu erleben. Aber wo fängt man damit an? Die HAZ stellt drei Alternativen vor – für Feinschmecker, Tanzfreudige und diejenigen, die es lieber ruhiger angehen lassen wollen.

03.08.2019

Als erster musikalischer Stargast war der ehemalige ESC-Teilnehmer Michael Schulte am Freitagabend auf dem Maschseefest zu Gast. Doch der 29-Jährige hatte mit widrigen Umständen zu kämpfen. Seine Fans ließen den Singer-Songwriter nicht im Stich.

03.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das Casa Blanca am Weißekreuzplatz hat seine Pforten geschlossen. Doch zum Maschseefest kehrt die Disco alljährlich für zweieinhalb Wochen zurück – inklusive Kneipier und DJ Bodo Lindemann. Wir haben die Fotos zum zweiten Tag auf dem Seefest.

02.08.2019

Live-Musik und Artistik unter freiem Himmel: Nach der Eröffnung des Maschseefests schwärmten am Mittwochabend Tausende Besucher zu den verschiedenen Bühnen und Ständen entlang des Ufers aus. Hier gibt es die Fotos vom Auftakt und der ersten Partynacht.

01.08.2019

Donnerstag sind die Maschseepiraten auf dem See unterwegs, im Clichy startet die Opening-Party, und im Duke Irish Pub ist Quiz-Night – und auch sonst hat der zweite Tag einiges zu bieten.

01.08.2019

Es geht wieder los: Ab heute feiert Hannover zum 34. Mal sein Maschseefest. Um 17.55 Uhr war symbolisch das rote Band durchschnitten und damit die 19-tägige Seesause offiziell eröffnet. Die Veranstalter erwarten bis zum 18. August rund zwei Millionen Besucher.

31.07.2019