Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Maschseefest Hannover Maschseefest: Nur noch eine Fläche ist frei
Hannover Themen Maschseefest Hannover Maschseefest: Nur noch eine Fläche ist frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 21.04.2017
„Das Maschseefest muss sich stetig wandeln und Platz für Vielfalt lassen.“
„Das Maschseefest muss sich stetig wandeln und Platz für Vielfalt lassen.“ Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

„Wir schauen, ob sich jemand dafür findet und ein passendes Konzept anbietet“, sagt der Maschseefest-Organisator. Die Stelle ist nicht unproblematisch. Im vergangenen Jahr kam es im Schatten des Partyzelts am Westufer immer wieder zu Schlägereien. In der Gastronomieszene gibt es Unmut darüber, dass manchen etablierten Ständen von der HVG weniger Platz eingeräumt wird als zuvor. „Das Maschseefest muss sich stetig wandeln und Platz für Vielfalt lassen“, sagt Nolte.

In diesem Jahr wird die 27. Auflage des Maschseefests gefeiert. Ein Rückblick auf die vergangenen Seefeten seit dem Start 1986.

asl