Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Hannover ZiSH
Zisch Mads
ZiSH

Aus ZiSH wird MADS - Danke, ZiSH – hallo, MADS!

Das HAZ-Jugendprojekt ZiSH startet mit neuem Konzept und neuem Namen durch: Bei MADS arbeiten bald Tausende Schülerinnen und Schüler in der Region mit. Sie lernen die Medienwelt kennen – und entdecken vielleicht sogar ihren Beruf. Sie wären nicht die ersten.

30.11.2018
Anzeige

Was lange Zeit als Schönheitsmakel galt, liegt nun im Trend: Augenringe. Auf TikTok malen sich junge Frauen dunkle Schatten unter die Augen. Und auch auf Instagram ist der Hype um die müden Augen angekommen.

12:49 Uhr

Immer wieder erhält Instagrammer Malte Zierden übergriffige Sexanfragen von Frauen. Eine von ihnen hat er nun auf seinem Account veröffentlicht – und so den Diskurs eröffnet.

19.01.2021
Wissen

Trotz Brexit und Corona: - Sarah (19) studiert in England

Jedes Jahr zieht es Tausende deutsche Abiturientinnen und Abiturienten nach Großbritannien, um an einer internationalen Universität zu studieren. Der Brexit und der Ausstieg aus dem Erasmus-Programm wird ein Auslandsstudium im Vereinigten Königreich zukünftig erschweren. Unserem Jugendportal MADS erzählt Studentin Sarah (19), wieso sie trotz Corona und Brexit auf die britische Insel gezogen ist.

 

14.01.2021
Finanzen

Nebenjob in der Pandemie: Wo können junge Menschen noch arbeiten? - Wo können junge Menschen noch arbeiten?

Plötzlich ohne Nebenjob: Viele Menschen haben in der Corona-Pandemie ihre Arbeit verloren. Ohne Kinos, Restaurants oder Kneipen haben zahlreiche Studierende nun nicht nur finanzielle Probleme. Wo können junge Leute eigentlich noch arbeiten? Sechs Menschen erzählen.

12.01.2021

Nach kurzer Zeit ist bald schon wieder Schluss mit Minecraft Earth, der Augmented-Reality-Version des Klötzchen-Klassikers. Eigentlich sollte das Spiel ein großer Schritt in Richtung der Zukunft von Minecraft sein.

06.01.2021
Panorama

Corona-Sorgen und Vorfreude - Junge Menschen blicken auf das neue Jahr

Was die Menschen in diesem Jahr erwartet, weiß niemand so recht. Trotzdem gibt es vieles, auf das sich die Autoren unsere Jugendportals MADS freuen.

06.01.2021
Digital

Red Dead Redemption 2/Death Stranding/Apex Legends - Steam-Awards 2020: Diese Spiele haben gewonnen

Die Spieleplattform Steam kürt alljährlich die besten Computerspiele und verleiht ihnen die Steam-Awards. Der lang ersehnte Titel „Read Dead Redemption 2“ konnte gleich zweimal abräumen, während ein anderer heißer Kandidat fehlt.

04.01.2021

Ein erzwungenes Outing als Transgender, Mobbing und der Verlust ihres Bruders: NikkieTutorial musste mit vielen Schicksalsschlägen kämpfen. In der vierteiligen Doku „Layers of Me“ erzählt die 26-Jährige, wie sie es trotz schwieriger Zeiten an die Youtube-Spitze schaffte.

 

29.12.2020
Wissen

Weihnachten während Corona: - Es tut gut, alleine zu feiern

„Oh, das tut mir leid für dich“ – dieser Satz fällt häufig, wenn Menschen davon berichten, die Weihnachtstage alleine zu verbringen. Doch gerade während der Pandemie gibt es genug Gründe, das Fest der Liebe nur mit sich selbst zu verbringen. Unser Jugendportal MADS stellt sie vor.

23.12.2020

Helena (25) wird Lehrerin. Wie ist es, Schüler zu unterrichten, die nur etwas jünger sind als man selbst? Und wie kommt Helena mit Druck klar? Davon erzählt sie in der MADS-Kolumne: die Referendarin.

22.12.2020

Für Weihnachtsfilme ist gerade in diesem Jahr und im Lockdown viel Zeit. Corona verhindert das große Feiern und Besuchen von Verwandten. Für die Zeit zu Hause hat unsere Jugendredaktion MADS die besten Weihnachtsfilme auf Streaming-Diensten gesammelt.

16.12.2020

Gerade erstmal seit vier Tagen ist das Spiel Cyberpunk 2077 auf dem Markt, allerdings berichten Spieler immer wieder von Fehlern und Abstürzen. Die polnische Produktionsfirma CD Projekt Red bittet ihre Fans in einem Statement um Geduld.

14.12.2020

MADS – das steht für Medien an der Schule – hilft Schülern im Unterricht mit Medien und bietet Nachrichten, die junge Menschen interessieren, auf unserem Jugendportal mads.de.

Stille und Einsamkeit an vergessenen Orten – es fühlt sich fast an, als sei man in einer anderen Welt. Das sind Niedersachsens "Lost Places".

Stand-up-Paddeln liegt im Trend. Auf vielen Gewässern ist der Sport möglich. Eine Übersicht über beliebte Reviere in Hannover – und was man dort beachten muss.

Asiatisch essen in Hannover

Mehr erfahren

Getränke in Strand-Atmosphäre: Eine Auswahl der schönsten Beach Bars in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Lust auf ein ausführliches Frühstück? Warum nicht mal (wieder) gemütlich mit Freunden auswärts essen gehen! Wir haben die schönsten Frühstück-Cafés gesammelt.

Anzeige