Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hannover & anderswo Mit ZiSH zum Konzert von Massendefekt
Hannover ZiSH Hannover & anderswo Mit ZiSH zum Konzert von Massendefekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 12.04.2018
Freitag im Hannover: Massendefekt.
Freitag im Hannover: Massendefekt. Quelle: Foto: Christian Thiele
Anzeige
Hannover

 Wer als Band sein erstes Konzert spielt, ist froh, wenn auf der Bühne alles halbwegs klappt. Das ging sicher auch den Mitgliedern von Massendefekt im Jahr 2001 so. Eigentlich war das Schicksal der Truppe besiegelt: Nach der Show wollte sich die Band auflösen. Es kam anders: Im Publikum war „Wölli“, der inzwischen verstorbene Schlagzeuger der Toten Hosen. Er nahm die Band unter seine Fittiche. 17 Jahre später haben sich Massendefekt mit ihrem poppigen Punkrock einen festen Rang in der Szene erspielt. Im Februar erschien ihr neues Album „Pazifik“. Auf Tour machen sie Freitag im Musikzentrum, Emil-Meyer-Straße 26–28, halt. Das Kozert ist ausverkauft.

ZiSH verlost bis Freitag, 15 Uhr, einmal zwei Tickets unter www.facebook.com/ZishHAZ für die Show.

Von man