Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
ZiSH Mit ZiSH zu Nico Suave
Hannover ZiSH Mit ZiSH zu Nico Suave
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 17.03.2015
Unterwegs mit neuem Album: Der Sauerländer Nico Suave. Quelle: Handout
Hannover

Erst ein Gastauftritt in Dendemanns legendärer Rap-Combo Eins Zwo, dann der eigene Erfolg mit seinem Hit „Vergesslich“. Das Jahrtausend begann für Rapper Nico Suave vielversprechend. Mittlerweile, fast 15 Jahre später, ist es ruhiger um den Sauerländer geworden. Dabei ist sein Rap immer noch der gleiche, puristische Hip-Hop der alten Schule – nur eine Spur sanfter ist er geworden und hat sich damit an Fixstern Cro orientiert. Mit seinem neuen Album „Unvergesslich“ spielt er heute auf seine frühen Erfolge an und fuhr mit der Single „Gedicht“ zu Stefan Raabs Bundesvision Song Contest. Am Mittwoch kommt Suave ins Mephisto, Zur Bettfedernfabrik 3. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet 
24 Euro.

ZiSH verlost zweimal zwei Karten für das Konzert. Wer am Dienstag, 17. März, um 15 Uhr unter (05 11) 5 18 17 65 durchkommt, gewinnt.

Ohne Karren und Ketten

Dicke Karren und Goldketten – das ist nichts für Rapper Vega. Zwar rappt auch er wie viele seiner Kollegen vom harten Leben in seinem Kiez – doch ohne dicke Hose und umso authentischer. Sein neues Album „Kaos“ ist nicht mehr ganz so düster, aber dafür massentauglicher geworden als der Vorgänger „Nero“. Es passt also, dass er es mit „Kaos“ zum ersten Mal an die Spitze der deutschen Album-Charts schaffte. Am Dienstag um 20 Uhr ist Vega im Musikzentrum, Emil-Meyer-Straße 26–28, zu sehen. Der Eintritt kostet 22,70 Euro.

hsc/saz

ZiSH Essay über Kosenamen - Halt die Klappe, Schatz!

Schnuckipupsi, Hase oder einfach nur Schatz: Paare benutzen Kosenamen, um sich zu zeigen, wie gerne sie sich haben. 
Oftmals können sie es auch in der Öffentlichkeit nicht lassen. ZiSH-Autor Martin Wiens nervt das.

17.03.2015
ZiSH Freitag, der 13. - Welt aus, Musik an

Schon wieder Freitag, der 13. – Grund genug, die Wohnung zu verbarrikadieren und das Ende des Unglückstags im Bett abzuwarten. 
Damit das nicht zu langweilig wird, hat ZiSH neun Songs für die Dauerschleife zusammengestellt.

13.03.2015
ZiSH Bilderrätsel - Das Table-Quiz

Sie werden von Notebooks behaust, ächzen unter der Last der Fachliteratur und werden vom Lernsnack vollgekrümelt. Jeder Student nutzt seinen Schreibtisch auf eigene Weise. Aber sieht man das den Möbelstücken auch an? Ein Bilderrätsel.

11.03.2015