Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
ZiSH Diese peinlichen Storys erlebten Erstis in Hannover
Hannover ZiSH Diese peinlichen Storys erlebten Erstis in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 23.10.2018
Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Aus der Disco in den Hörsaal

30 grinsende Gesichter schauten mich an, als ich in den Vorlesungsraum meines ersten Uni-Seminars stolperte. So heimlich wie möglich versuchte ich, hinter dem Dozenten entlangzuschleichen und einen Platz zu ergattern. Zu spät, offensichtlich übernächtigt und in Glitzerkleid gelang mir das allerdings nicht so gut.

Gerade mal zwei Stunden hatte ich nach der Ersti-Party geschlafen, als mein Handywecker zur ersten Vorlesung in Statistik klingelte.

Den Rest des Artikels lesen Sie hier.

Fitnessboxen ist die Trendsportart der Stars und Models – und mittlerweile auch in den deutschen Fitnessstudios angekommen. ZiSH hat den Sport ausprobiert.

19.10.2018
ZiSH Abschiedsbrief - Mach es gut, Hannover!

Nach 17 Jahren kehrt ZiSH-Autor Jeffrey seiner Heimatstadt den Rücken und zieht zum Studieren nach Berlin. Vorher schreibt er einen Abschiedsbrief.

16.10.2018

Tausende neue Studenten beginnen zum Wintersemester ihr Uni-Leben in Hannover. Viele davon kommen von außerhalb – und müssen ihre neue Heimat erst kennenlernen. Entlang des Roten Fadens geht das ganz einfach. Wir zeigen euch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

13.10.2018