Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
ZiSH-Ticker Känguru im Fußballfieber
Hannover ZiSH ZiSH-Ticker Känguru im Fußballfieber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 25.06.2018
Im Fußballfieber: Ein Känguru in Canberra. Quelle: Foto: dpa
Hannover

Dass Fußball nicht nur etwas für Menschen ist, wollte am Sonntag ein Känguru in Canberra beweisen: Bei einem Spiel der Frauen-Regionalliga hüpfte das Nationaltier der Australier auf den Platz und erkundete das Spielfeld. Entspannt beschnupperte das Känguru den Ball und positionierte sich vor dem Tor, wie ein Video auf Twitter beweist.

Mitspielen durfte es allerdings nicht. Die Mannschaften Belconnen United und der FC Canberra warteten ab, bis Belconnens Trainer den ungebetenen Gast mit dem Auto verscheuchte. Womöglich konnte das Känguru aus der Ferne noch beobachten, dass Belconne United 2:1 gewann.

Von Nina Hoffmann

ZiSH-Ticker DKMS-Registrierungsaktion - Stammzellenspender gesucht

Alle 15 Minuten bekommt ein Mensch die Diagnose Blutkrebs. Eine Stammzellenspende ist oft die letzte Rettung. Am Mittwoch, 6. Juni, können sich potenzielle Spender auf dem SportCampus der Leibniz Universität Hannover bei der DKMS registrieren lassen.

04.06.2018
ZiSH-Ticker „Bandfactory Niedersachsen“ - Profi-Band-Coaching zu gewinnen

Coaching von Selig-Bassisten Leo Schmidthals und Drummer Martell Beigang (Dick Brave): Ab sofort können sich junge Bands für die „Bandfactory Niedersachsen“ bewerben, die vom 17. bis 18. November im Musikzentrum stattfindet.

04.06.2018

Weil er so großen Hunger hatte, hat ein 20-Jähriger Donnerstagnacht die Ladentür eines Dönerimbiss’ zerbrochen. Der alkoholisierte Mann war mit seinen Kumpels gegen 2 Uhr an dem Laden vorbeigekommen – und rannte daraufhin mit voller Kraft gegen die geschlossene Tür.

25.05.2018