Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 14° wolkig
Mehr

Deine Tierwelt

Kleine Hunde sind einfach nur süß? Das muss sich keineswegs bestätigen. Sobald sie als gefährlich eingestuft werden, müssen auch kleine Rassen mit Maulkorb und Auflagen rechnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10:32 Uhr

Hunde im Herbst - das ist nicht ohne. Denn Kastanien, Walnüsse & Co können giftige Substanzen enthalten. Das Spielen damit kann für den Hund tödlich enden. Aber auch daheim lauern Gefahren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.10.2019

Hund? Katze? Schildkröte? Oder doch einen Vogel? Bei der Anschaffung eines Haustiers sollte man keiner spontanen Idee folgen, sondern sich ausführlich informieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.10.2019

Garten

Frühling liegt in der Luft , aber kein Bienensummen? Für Naturfreunde ein Albtraum, der leider oft Realität ist. Der Lebensraum der Insekten ist bedroht, sie finden kaum Nahrung. Hobbygärtner können aber helfen, indem sie ihren Garten bienenfreundlich gestalten.

17.05.2019

Unter Gärtnern zählt das „schwarze Gold“ zu den Topdüngern: Kompost. Er schont Umwelt und Portemonnaie, ist nährstoffreich und verwertet Garten- und viele Küchenreste sinnvoll. Und mit ein paar Tipps ist kompostieren auch noch denkbar einfach.

10.04.2019

Derzeit schießt Grünzeug aller Art aus dem Boden. Viele dieser gewöhnlichen Gewächse verdienen Beachtung, da sie wertvolle Inhaltsstoffe haben.

27.06.2018

Essen & Trinken

Im Herbst ist Erntezeit für jede Menge Obst- und Gemüsesorten. Wer etwa Kürbisse oder Äpfel einkocht, kann die Lebensmittel noch lange Zeit verwenden. Vorausgesetzt, die Vorbereitung stimmt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11:57 Uhr

Zur 150. Kostprobe hat die HAZ ihren Feinschmecker in das vielleicht beste Restaurant der Region Hannover geschickt. Das Jubiläum in der mit einem Stern gekrönten Ole Deele in Burgwedel hat ihm mehr als gut gefallen. Hannes Finkbeiner vergibt die Bestnote.

13.10.2019

Mehrere große Einzelhandelsketten haben Milch aus ihrem Sortiment genommen, die möglicherweise mit schädlichen Bakterien belastet ist. Sie folgen damit einem Rückruf - wegen der Gefahr von Durchfallerkrankungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.10.2019

Bauen & Wohnen

Schimmelpilze können entstehen, wenn die Raumluft zu feucht ist. Ignorieren sollte man ein klammes Klima auf gar keinen Fall. Denn es drohen gesundheitliche Konsequenzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11:53 Uhr

Fußmatten dürften eines der unterschätztesten Wohnaccessoires sein. Jeder hat sie, jeder schaut regelmäßig beim Schuheabstreifen darauf, und jeder braucht sie - insbesondere im feuchten Herbst und Winter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09:40 Uhr

Ein Bild aufhängen, mal eine Schraube festziehen oder ein Regal aufbauen: Ohne ein Minimum an Werkzeug kommt kein Haushalt aus. Aber wie viel braucht man wirklich?

Deutsche Presse-Agentur dpa 05:32 Uhr

Auto & Verkehr

Nach den Turbo-Spitzenmodellen hat Porsche ein Basismodell für den Taycan angekündigt. So rollt der erste vollelektrische Porsche Anfang 2020 auch als 4S zu den Kunden - doch dabei soll es nicht bleiben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17:38 Uhr

Autotuner stehen auf glänzende Chromfolien-Beklebungen für ihre Fahrzeuge. Doch in welchem Maße sind die Blender erlaubt?

Deutsche Presse-Agentur dpa 16:45 Uhr

Ein Mann nutzte den warmen Herbsttag, um ein goldfoliertes Auto in der Düsseldorfer Innenstadt auszufahren. Weil die Sonne auf der Folie "deutlich blendete", zog die Polizei den Wagen aus dem Verkehr. Für den TÜV und Experten keine Überraschung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14:39 Uhr

Studium & Beruf

Sich leichtfertig für eine Promotion zu entscheiden, ist keine gute Taktik. Denn um ein solches Projekt mit Erfolg über die Bühne zu bringen, muss vor allem die eigene Motivation stimmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14:22 Uhr

München - Nürnberg und zurück, jeden Tag. Manche Menschen legen täglich einiges an Strecke zurück, um zur Arbeit zu kommen. Um das angenehmer zu gestalten, ist auch der Arbeitgeber gefragt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11:55 Uhr

Am Ende des Studium steht das Projekt Bachelor- oder Masterarbeit an. Aber was, wenn das Arbeitsleben frech dazwischen grätscht? Dann sind gute Zeitmanagement-Tipps gefragt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10:17 Uhr

Familie & Freizeit

Einen Gegenstand bauen, den man hoffentlich noch lange nicht braucht? Der Umgang mit Tod und Sterben wird individueller, dazu passt die Idee vom Do-it-Yourself-Sarg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16:47 Uhr

Gemeinsames Essen ist für die Gesundheit von Kindern sehr wichtig. Dabei spielt eine gute Atmosphäre genau so eine wichtige Rolle wie gesunde Lebensmittel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14:23 Uhr

Übergriffe gibt es in Altenheimen weit mehr als bekannt werden. Um schlimme Fälle wie in Ulm zu verhindern, braucht es Rückgrat aller Beteiligten, meint ein Experte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13:10 Uhr

Wirtschaft & Finanzen

Trotz schwächelnder Gewinne setzt einer Studie zufolge im Augenblick nur eine Minderheit der Kreditinstitute in Deutschland auf Gebührenerhöhungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16:52 Uhr

Wer möchte "Zählkind" sein? Schön klingt der Begriff nicht. Er steht aber für ein paar Euro mehr im Monat. Eine Rolle spielt das, wenn ein Elternteil nicht für alle Kinder Anspruch auf Kindergeld hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.10.2019

Meldepflicht beachten? Dieser Hinweis auf dem Kontoauszug kann nervös machen. Privatpersonen, die nur geringe Summen ins Ausland überweisen oder überwiesen bekommen, müssen aber nichts tun.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.10.2019

Gesundheit & Schönheit

Schnell ist es passiert: Heißes Fett spritzt aus der Pfanne oder ein Ungeschick beim Kaminanzünden und schon hat man sich die Hand verbrannt. Was gegen schmerzhafte Verbrennungen im Haushalt hilft:

Deutsche Presse-Agentur dpa 12:01 Uhr

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist für Schwangere besonders wichtig. Schließlich profitiert davon auch das heranwachsende Kind. Einen Fehler sollten werdende Mütter aber nicht machen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10:07 Uhr

Rheuma ist nicht heilbar. Aber die Patienten können bei rechtzeitiger Behandlung heute mit weniger Beschwerden leben als noch vor einigen Jahren. Neue Medikamente stoppen die Gelenkentzündungen - und bieten inzwischen einen weiteren Vorteil.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.10.2019

Meistgelesene Artikel