Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 17° Regenschauer
Mehr Auto & Verkehr

Aktuelle Meldungen

Die in Frankfurt unter Besucher- und Ausstellerschwund leidende Automesse IAA versucht einen Neustart in München als eine Art Bürgerfest auf den Straßen. Doch prominente Autohersteller werden fehlen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.07.2021

Manche Verkehrsregeln überfordern nicht nur Fahranfänger - klar. Aber auch vermeintlich einfache Vorfahrtsregeln können so ihre Tücken haben. Auch "rechts vor links" hilft da nicht immer weiter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.07.2021
Anzeige

In Zeiten stark gestiegener Spritpreise wollen viele Autofahrer möglichst günstig nachtanken. Wer aber dafür Umwege in Kauf nehmen will, rechnet vorher besser genau nach.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.07.2021

Rechtstipp

Regeln fürs Abbiegen können sehr einfach sein: Rechts vor links kennt jeder. Doch was passiert, wenn ein Auto mit Vorfahrt dabei auch die linke Straßenseite mitbenutzt, zeigt ein Gerichtsurteil.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.05.2021

Ach, da passt das Auto doch noch hin - oder bin ich schon zu nah an der Kreuzung? Wer sicher gehen will, hält besser Abstand.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.04.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wer schon vor der Corona-Pandemie auf sein Auto dringend angewiesen war, der dürfte es aktuell noch mehr sein. Doch lässt sich dies als Argument nutzen, wenn der Entzug des Führerscheins droht?

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.02.2021

Diebe können Funksignale eines Schlüssellossystems abfangen und so ein Auto unbefugt öffnen. Zahlt die Versicherung, wenn auf diese Weise Sachen ohne Einbruchsspuren aus einem Auto gestohlen werden?

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.01.2021
Anzeige
Kostenlos selbst eintragen

Alle Adressen von der Autovermietung bis zum Reifenhändler

Mehr erfahren
Anzeige
1
/
1

Gebrauchtwagen

Wer eine klassische Limousine in der Mittelklasse sucht, kann bei Mazda fündig werden. Die Japaner haben den Mazda6 im Programm, der seit 2002 den 626 ersetzt. Was kann die Drittauflage gebraucht?

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.07.2021

Porsche baut keine Geländewagen? Das gilt schon lange nicht mehr. Der Einstieg in die rustikale Welt kam mit dem Cayenne schon vor fast 20 Jahren - hier werfen wir einen Blick auf die zweite Generation.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.06.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Über die Jahre hat sich der X-Trail vom rustikalen Geländegänger immer mehr in Richtung SUV entwickelt, das nicht nur abseits der Straßen gefallen will. Wie schlägt sich die dritte Generation?

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.04.2021

Neben klassischen Sportlern wie Boxster, Cayman und Elfer sowie dem Gran Turismo Panamera baut Porsche auch SUVs. Neben dem großen Cayenne auch den kompakten Macan - was taugt der als Gebrauchter?

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.02.2021
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Meistgelesen in Auto & Verkehr