Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 11° bedeckt
Mehr Auto & Verkehr

Aktuelle Meldungen

Die einen hassen sie, die anderen lieben sie: E-Tretroller sind vor allem in Großstädten zum Alltag geworden. Wer sich auf so einen E-Scooter schwingt, passt im Herbst besser besonders gut auf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17:11 Uhr

Jetzt im Herbst sind Wildtiere besonders aktiv und machen bei ihrer Futtersuche auch vor Straßen nicht Halt. Fahrer sollten deshalb besonders aufmerksam unterwegs sein und einige Dinge beachten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17:04 Uhr
Anzeige

Ohne staatliche Subventionen wären Elektroautos beim Kauf teurer als herkömmlich motorisierte Autos. Höhere Kosten drohen aber auch bei Reparaturen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15:07 Uhr

Rechtstipp

Nach einem unverschuldeten Unfall wird ein Auto repariert und lackiert. Verbringungskosten zur Lackiererei will die Versicherung aber nicht zahlen, die Werkstatt warb mit einem Lackierservice.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.08.2021

Die Nordschleife des Nürburgrings gilt als eine der legendärsten Rennstrecken der Welt. Touristenfahrten sind in der "Grünen Hölle" aber auch möglich - welchen Einfluss hat das auf die Haftung?

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Regeln fürs Abbiegen können sehr einfach sein: Rechts vor links kennt jeder. Doch was passiert, wenn ein Auto mit Vorfahrt dabei auch die linke Straßenseite mitbenutzt, zeigt ein Gerichtsurteil.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.05.2021

Ach, da passt das Auto doch noch hin - oder bin ich schon zu nah an der Kreuzung? Wer sicher gehen will, hält besser Abstand.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.04.2021
Anzeige
Kostenlos selbst eintragen

Alle Adressen von der Autovermietung bis zum Reifenhändler

Mehr erfahren
Anzeige
1
/
1

Gebrauchtwagen

Wer eine klassische Limousine in der Mittelklasse sucht, kann bei Mazda fündig werden. Die Japaner haben den Mazda6 im Programm, der seit 2002 den 626 ersetzt. Was kann die Drittauflage gebraucht?

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.07.2021

Porsche baut keine Geländewagen? Das gilt schon lange nicht mehr. Der Einstieg in die rustikale Welt kam mit dem Cayenne schon vor fast 20 Jahren - hier werfen wir einen Blick auf die zweite Generation.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.06.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Über die Jahre hat sich der X-Trail vom rustikalen Geländegänger immer mehr in Richtung SUV entwickelt, das nicht nur abseits der Straßen gefallen will. Wie schlägt sich die dritte Generation?

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.04.2021

Neben klassischen Sportlern wie Boxster, Cayman und Elfer sowie dem Gran Turismo Panamera baut Porsche auch SUVs. Neben dem großen Cayenne auch den kompakten Macan - was taugt der als Gebrauchter?

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.02.2021
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Meistgelesen in Auto & Verkehr