Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Mehr Auto & Verkehr
Foto: Der Jaguar I-Pace: Das elektrische SUV macht auf der Straße wie im Gelände gleichermaßen eine gute Figur.

Mit dem I-Pace präsentieren die Engländer ein erstaunliches Elektro-SUV. Eine Probfahrt...

02.03.2020
Anzeige

Aktuelle Meldungen

Autos mit Stecker lautet die umgangssprachliche Beschreibung für Plug-in-Hybride. Die haben neben dem Verbrenner auch eine E-Maschine an Bord. Davon gibt es bei Land Rover künftig mehr Auswahl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10:29 Uhr

Große, ganz große, schnelle und sehr schnelle: Für Fans von SUVs hat Audi viele Modelle parat. Als kleinsten Einsteiger hält Audi den Q2 bereit, der nun überarbeitet in den neuen Lebensabschnitt rollt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09:59 Uhr
Anzeige

Nach den SUV finden immer mehr Autofahrer Gefallen an Pritschenwagen. Um von diesem Boom zu profitieren hat Toyota jetzt seinen Hilux aufgewertet. Was ist neu?

Deutsche Presse-Agentur dpa 09:59 Uhr

Rechtstipp

Der sogenannte Anscheinsbeweis spricht beim Auffahrunfall dafür, dass der Auffahrende in der Regel Schuld hat. Doch was ist, wenn der Vordermann plötzlich auf der Landstraße grundlos bremst?

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2020

Bei einem Unfall kommt der Verursacher für die Kosten auf. Aufwand hat ein Geschädigter dennoch. Aber er ist nicht dafür zuständig, das reparierte Auto selbst in seinen Heimatort zurückzuholen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine Autofahrerin hält sich an ein angezeigtes Tempolimit - und haftet dennoch nach einem Unfall mit, weil sie zu schnell gefahren ist. Was sind die Hintergründe für dieses Urteil eines Gerichts?

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.07.2020

Wegen eines Formfehlers werden neue Raser-Regeln vorerst nicht geahndet. Bund und Länder müssen nun klären, wie es mit der neuen Straßenverkehrsordnung weitergeht - es zeichnen sich schwierige Verhandlungen ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.07.2020
Anzeige
Kostenlos selbst eintragen

Alle Adressen von der Autovermietung bis zum Reifenhändler

Mehr erfahren

HAZ-Autotests

HAZ-Autotests

Der neue Touareg im Test - Elegantes Muskelpaket

Mit dem neuen Touareg greift Volkswagen die SUV-Flaggschiffe in der Oberklasse an.

30.05.2018

Für die Generation Facebook gibt es nichts Schlimmeres, als mal eine halbe Stunde offline zu sein. Vielleicht wertet Fiat deshalb jetzt seine 500er-Familie mit den Mirror-Sondermodellen auf.

18.04.2018
Anzeige
HAZ-Autotests

Im Mini auf Tour - Kleiner Riese

Ob Cabrio, Drei- oder Fünftürer: Mit einem dezenten Facelift macht Mini seinen Kultflitzer fit für die Zukunft.

11.04.2018
Anzeige
1
/
1

Gebrauchtwagen

Der Yeti ist verschwunden. Was für den Schneemensch nicht ganz auszuschließen ist, gilt für das gleichnamige SUV. Sein Nachfolger hört auf den Namen Karoq. Also zum gebrauchten Yeti greifen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.10.2020

Autoklassiker gibt es viele - der Porsche 911 ist eine Ikone. Doch was taugt der Elfer als Gebrauchtkauf?

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.06.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Renault Captur rollt seit über einem halben Jahrzehnt auf unseren Straßen. Was kann der kleine Crossover als Gebrauchter?

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.06.2020

Sportlich geschnitten, mit relativ straffem Fahrwerk gibt der V40 die sportive Kompakt-Alternative aus dem hohen Norden. Wie schlägt sich der Volvo bei Hauptuntersuchung und Pannensicherheit?

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2020
Anzeige
Anzeige

Liebhaberautos

Der VW 181 war schon ein Crossover-Cabrio, als diesen Trend noch gar niemand kannte. Längst eingestellt und fast vergessen, gräbt VW die Idee jetzt nach mehr als 30 Jahren wieder aus. Aber was macht die Faszination des Kübelwagens aus?

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2016

Renault plant ein Comeback der Alpine. Weil es bis dahin aber noch etwas dauert, dürfte eine forsche Runde mit der alten A110 die Erinnerung an den französischen Sportler auffrischen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016
Anzeige

Bei Oldtimern spekuliert der Entdecker eines Scheunenfunds oftmals auf einen seltenen Schatz. Ein anderer entdeckt beim Schnäppchen aus erster Hand teure Standschäden. Was ist bei der Suche nach dem passenden Wagen zu beachten?

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.05.2016

Auto-ABC

Wer sich mit dem Auto auf der Straße sicher bewegen will, sollte auch über das eigene Lenkverhalten Bescheid wissen. Untersteuern ist meist sicherer als das Übersteuern. Aber was heißt das eigentlich?

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.08.2016

Der diesjährige Sommer bringt teils starke Unwetter mit sich: Wenn nach starkem Dauerregen Wasserschäden am Auto entstehen, springt in den meisten Fällen die Teilkaskoversicherung ein. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, die die Autofahrer berücksichtigen müssen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.08.2016

Service - Anzeige aufgeben

Viele unkomplizierte Wege führen zu Ihrer Anzeige: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeige in der HAZ aufgeben können. Besuchen Sie unsere Geschäftsstellen oder rufen Sie uns an!

Straßenleitpfosten sind teils mit blauen Reflexstreifen bestückt. Die halbrunden Profile reflektieren das Licht von Kraftfahrzeugen auch in Richtung Wald und Flur. Das wird wohl von Tieren wahrgenommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.07.2016

An Straßenkreuzungen sieht man manchmal einen grünen Pfeil neben dem roten Signallicht. Autofahrer können hier zwar abbiegen, aber nicht automatisch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.07.2016
Anzeige
Anzeige

Meistgelesen in Auto & Verkehr