Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aktuelles Porsche Macan kommt auch wieder als GTS
Mehr Auto & Verkehr Aktuelles

Porsche Macan kommt auch wieder als GTS

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 11.02.2020
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Sportliche Wellenlänge: Die GTS-Version vom Porsche Macan kommt ab 77 880 Euro zu den Händlern. Quelle: Porsche AG/dpa-tmn
Stuttgart

Porsche schließt die letzte Lücke im Modellprogramm des Macan und bietet das SUV auch wieder als GTS an. Die am sportlichsten zugeschnittene Variante des Geländewagens kommt in diesen Tagen ab 77 880 Euro zu den Händlern.

Dafür gibt es den 2,9 Liter großen V6-Biturbo mit 280 kW/380 PS. Das sind 15 kW/20 PS mehr als beim Vorgänger und noch einmal 19 kW/26 PS mehr als beim aktuellen Macan S. Den Sprint von 0 auf 100 km/h absolviert der Macan GTS in 4,7 Sekunden, und das Spitzentempo ist dem Hersteller zufolge bei 261 km/h erreicht. Dabei verbraucht der GTS im Mittel 9,5 Liter und kommt auf einen CO2-Ausstoß von 215 g/km.

Wie immer bei den GTS-Modellen belässt es Porsche nicht beim Motortuning. Das SUV ist mit strammerem Set-up um 15 Millimeter tiefergelegt und bekommt eine sportlichere Programmierung für das Doppelkupplungsgetriebe.

dpa

Bei Kälte zickt auch mal die Autobatterie. Auch deshalb haben die ADAC-Pannenhelfer normalerweise vor allem im Winter viel zu tun. Im vergangenen Jahr mussten sie allerdings seltener ausrücken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.02.2020

Der Motor unterstützt auf dem Elektrofahrrad bei der Pedalarbeit - er kann aber auch zu wenig Luft im Reifen zu spät spürbar machen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2020

Die ersten beiden Tankstellen in Deutschland haben jetzt ein schnelles 5G-Mobilfunknetz. Mit dessen Hilfe können Autofahrer direkt an der Zapfsäule bezahlen. Das ist nur eine von mehreren Anwendungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2020