Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Auto & Verkehr Automarke Borgward kehrt zurück
Mehr Auto & Verkehr Automarke Borgward kehrt zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 12.02.2015
Christian Borgward, Enkel des Firmengründers Carl F. W. Borgward, ist auf dem Automobilsalon in Genf vertreten. Hintergrund ist ein Borgward-Isabella Coupé zu sehen. Quelle: dpa
Anzeige
Stuttgart

Der damals in Bremen produzierende Autobauer ging 1961 pleite. Legendär ist das Modell "Isabella". Der Zeitung zufolge will Borgward im September auf der IAA in Frankfurt eine größere Limousine präsentieren, weitere Modelle sollen folgen.

Bei Borgward selbst war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Dem Blatt zufolge soll die Entscheidung für eine Zentrale unter anderem deswegen gefallen sein, weil in der baden-württembergischen Hauptstadt bereits viele Zulieferer sitzen.

Anzeige

Details will Borgward beim Autosalon in Genf am 3. März mitteilen. Im Hintergrund sollen chinesische Geldgeber wirken. Angeblich will Borgward eine Oberklasse-Limousine vorstellen. Auto-Bild hat vorab bereits ein Foto veröffentlicht.

dpa/sbü

06.12.2014
29.11.2014