Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aktuelles Küchenkräuter abhängig von der Topfgröße gießen
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles Küchenkräuter abhängig von der Topfgröße gießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 05.06.2018
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Wassermenge für Küchenkräuter sollte circa zehn Prozent des Topfvolumens entsprechen. Quelle: Katharina Hölter
München

Küchenkräuter brauchen recht viel Gießwasser, aber dennoch auch nicht zu viel. Die

Verbraucherzentrale Bayern rät, ihnen täglich circa zehn Prozent des Topfvolumens zu geben. Durstigere Kräuter wie der Basilikum bekommen besser etwas mehr Wasser.

Wenn Küchenkräuter zu viel Wasser bekommen, droht Schimmelbildung. Zu wenig führt zum Welken und Vertrocknen der Pflanzen.

dpa

Nicht nur bei der Fußball-WM spielt sich alles auf dem Rasen ab. Auch zu Hause kann der grüne Untergrund für spannende Momente sorgen: etwa als Tischdeko für eine Gartenparty.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.06.2018

Nachbarn müssen Kinderlärm hinnehmen. Allerdings hat alles seine Grenzen. Das gilt insbesondere dann, wenn die Erwachsenen den Lärm der Kinder durch eigenes Verhalten noch unterstützen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2018

Eine CE-Kennzeichnung besagt, dass ein Produkt den maßgeblichen EU-Richtlinien entspricht. Auf das CE-Merkmal sollten Verbraucher zwingend beim Kauf eines Gasgrills achten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2018