Menü
Anmelden
Mehr Bilder Deutschland friert weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 02.02.2010

Deutschland friert weiter

Kocht allenfalls ein Schneesüppchen: Diese Werbefigur vor einem Restaurant in der hessischen Ortschaft Gadernheim im Odenwald ist sicher gut durchgefroren.

Quelle: dpa

Die Ostsee-Insel Hiddensee ist seit vergangener Woche von der Außenwelt abgeschnitten. Darum wurden am Dienstag Touristen nach mehreren Tagen zusätzlichen Zwangsurlaubs mit einem Hubschrauber aufs Festland gebracht. Am Vorabend hatte ein Eisbrecher versucht, sich einen Weg nach Hiddensee zu bahnen, er musste wegen des starken Eises vor der Insel aber wieder abdrehen.

Quelle: dpa

In Beerfelden (Hessen) im Odenwald  befreien Räumkräfte das Dach der Oberzent-Schule von den Schneemassen. Wegen Einsturzgefahr durch das Gewicht des Schnees lässt der Odenwaldkreis rund ein Dutzend Gebäudedächer überwachen.

Quelle: dpa