Menü
Anmelden
Mehr Bilder Schulzentrum Langenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 25.10.2017

Schulzentrum Langenhagen

1-3 5 Bilder

Die ehemaligen Kleingärten auf dem Grabeland im nördlichen Stadtpark sind bereits abgeräumt worden. Derzeit bereitet die Stadt den Untergrund vor für den Neubau des Container-Dorfes, an dem künftig alle Interims-Unterkünfte der Klassen zusammengezogen werden sollen. 

Quelle: Rebekka Neander

Mit dem Neubau des Container-Dorfes im Stadtpark sollen auch die Container vom Sportplatz wegziehen. Damit wäre eine Lärmbelastung währen des Neubaus der Veranstaltungssporthalle auf dem B-Platz ausgeschlossen. 

Quelle: Rebekka Neander (Archivaufnahme)

Das Land gibt Grünes Licht für den Bau des Gymnasiums auf der Grünfläche zwischen Theodor-Heuss-Straße und Pferderennbahn. Notwendig geworden war das sogenannte Zielabweichungsverfahren, weil die Hälfte der Fläche im Siedlungsbeschränkungsbereich des Flughafens liegt.

Quelle: Rebekka Neander
1-3 5 Bilder