Menü
Anmelden
Mehr Bilder Politiker aus Stadt und Region verlangen schnelle Lösung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 11.12.2017

Politiker aus Stadt und Region verlangen schnelle Lösung

1-3 5 Bilder

Patrick Döring (rechts), Vorsitzender des FDP-Stadtverbands: „Leider ist so gekommen, wie erwartet. Die oberirdische Streckenführung bringt keine neuen Kapazitäten. Jetzt muss man darüber reden, ob das die Lösung ist, mit der die Stadt weiterentwickelt wird.“

Quelle: Archiv

Bernward Schlossarek (Mitte), Vorsitzender der CDU-Regionsfraktion: „Der erste große Belastungstest war ein Debakel mit Ankündigung. Und es wird vor Weihnachten noch schlimmer. Wir prüfen, ob jede zweite Bahn durch den Tunnel geschickt werden kann.

Quelle: Archiv

Silke Gardlo (links), Vorsitzende der SPD-Regionsfraktion: „Der Tunnel kann auf lange Sicht den Verkehr nicht aufnehmen, deshalb ist die oberirdische Streckenführung eine gute Lösung. Dennoch muss man sich die Regelung noch einmal genau anschauen.“

Quelle: Archiv
1-3 5 Bilder