Menü
Anmelden
Mehr Bilder Auf diesem Weg lernst du Hannover am schnellsten kennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 31.08.2018

Auf diesem Weg lernst du Hannover am schnellsten kennen

Tourist Information. Hier startet die 4,2 Kilometer lange Route, die Hannover-Touristen an 36 Sehenswürdigkeiten vorbeiführt. Der Rote Faden ist ein beliebter Stadtrundgang durch Hannover. Dabei ist der Name Programm: Der Weg wird von einer roten Linie auf dem Boden markiert. Wir lassen uns das Beiheft zum Rundgang aushändigen und sind gespannt, was der Rote Faden zu bieten hat.

Quelle: Jacqueline Hadasch

Galerie Luise. Das nötige Kleingeld für eine Shopping-Session hat hier nicht jeder. Trotzdem - oder gerade deshalb - ist das Luxuseinkaufszentrum schön anzusehen.

Quelle: Jacqueline Hadasch

Oper. Optisch und akustisch ist sie eine der Hauptattraktionen Hannovers. In der Oper werden täglich Theaterstücke, Musicals und Operetten aufgeführt. Dass sie im zweiten Weltkrieg fast komplett zerstört wurde, ist heute kaum noch denkbar. Pompöse Sandsteinbauten mit verzierten Säulen gibt es eben nicht nur im alten Griechenland - sondern auch wenige Meter hinter Hannovers Innenstadt.

Quelle: Jacqueline Hadasch