Menü
Anmelden
Mehr Bilder Der NJK-Teich war ein Idyll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 27.07.2018

Der NJK-Teich war ein Idyll

1-3 7 Bilder

Im Mai 2011 begann der Flughafen begonnen, den NJK-Teich leerzupumpen.

Quelle: Rebekka Neander

Oliver Finch (von rechts), Profi-Fischer aus Rastede, versuchte mit Rainer Dettmer und Björn Nadarzinski mittels eines Stromfeldes Fische aus dem NJK-Teich zu holen. Die seinerzeit noch zu große Wassermenge war dabei ein Problem.

Quelle: Rebekka Neander

Vor dem ersten Winter 2012 beließ man im NJK-Teich nun nur noch soviel Wasser, dass die verbliebenen Fische während des Winters nicht erfroren. Ein Mitarbeiter der vom Flughafen beauftragten Firma Fleck aus Schulenburg versucht auf diesem Bild, die Pumpe an Land zu holen.

Quelle: Rebekka Neander
1-3 7 Bilder