Menü
Anmelden
Mehr Bilder Die historische Bult
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 24.11.2018

Die historische Bult

1-3 28 Bilder

Hier preschten die Pferde lang: Zentral für die Bult war jahrzehntelang die Pferderennbahn Große Bult (heute Alte Bult) an der Lindemannallee. Hier eine Luftaufnahme der Bult mit ihren drei Tribünen um 1930.

Quelle: Bildarchiv HMH

Auf der Großen Bult (heute Alte Bult) wurden seit 1906 Rennen ausgetragen. Die Rennbahn war speziell für Flach- und Hindernisrennen ausgelegt. Bild 1955: Bei Pferdewetten konnte man sich auch an der Tafel "Meinung der Presse" informieren.

Quelle: HAZ, Hannoversche Allgemeine Zeitung

Während des Zweiten Weltkriegs wurde die Großen Bult 1943 bei den Luftangriffen auf Hannover durch Fliegerbomben stark zerstört. Erst mit Genehmigung der britischen Militärbehörden konnte der Hannoversche Rennverein im Oktober 1946 den Rennbetrieb wieder aufnehmen.

Quelle: HAZ
1-3 28 Bilder