Menü
Anmelden
Mehr Bilder Die skurrilsten Bilder aus fast 40 Jahren Cebit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 12.06.2018

Die skurrilsten Bilder aus fast 40 Jahren Cebit

Auf dem Höhepunkt des Heimcomputer-Hypes testet ein jugendlicher Computercrack 1995 einen PC auf der Cebit. Die Messe öffnete sich in den Neunzigerjahren auch dem jüngeren und Nicht-Fachpublikum.

Quelle: NP

CeBIT 1995: Kinder präsentieren ihre "Ausbeute" an Prospekten und Geschenken eines Cebit-Tages. Erwachsene Cebit-Gänger sammelten Buttons und Pins der Aussteller. Seit einigen Jahren gibt es auf der Messe kaum mehr „etwas zu holen“. Endbenutzer gehören nicht zur Kernzielgruppe der Messeveranstalter.

Quelle: NP

1982 sind zur Cebit alle Hotels in Hannover ausgebucht. Um zusätzliche Hotelzimmer anbieten zu können, machten zwei Hotelschiffe auf dem Kanal fest. Die Cebit war damals noch Teil der Hannover Messe. Erst 1986 wurde sie eigenständig.

Quelle: NP, Neue Presse