Menü
Anmelden
Mehr Bilder Sprungbrett ZiSH: Autoren erinnern sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 29.11.2018

Sprungbrett ZiSH: Autoren erinnern sich

10-12 67 Bilder

„Zish hat mir meine Jugend versüßt, den Tellerrand erweitert und die Schönheit und Prägnanz von Worten gelehrt. Ich möchte die Zeit niemals missen." Leonie Victoria Grethe, 29, von 2003 bis 2009 bei ZiSH, ist Assistenzärztin in der Inneren Medizin.

Quelle: privat

„ZiSH war wie eine gute Kinderstube: Hier lernte ich das Handwerk, das man als Journalistin braucht." Isabell Rollenhagen, 31, von 2010 bis 2015 bei ZiSH, ist Redakteurin in unserem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Foto: Katrin Kutter

Quelle: Katrin Kutter

„Was ist ein gutes Thema, was ein guter Text, was eine gute Titelzeile? Kreativ und groß denken, Geschichten suchen und finden, schreiben und redigieren: All das und noch viel mehr habe ich bei ZiSH, der besten Schule für junge Schreiber und großartigen Spielwiese, gelernt – und das prägt mich bis heute.“ Manuel Becker (38), 2002 bis 2011 bei ZiSH, ist heute Sportchef bei unserem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Quelle: E-Mail-LN-Sport
10-12 67 Bilder