Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das war das Jahr 2018 in Seelze in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 27.12.2018

Das war das Jahr 2018 in Seelze in Bildern

Einspruch, Klagen und Proteste haben nichts genützt: Am 23. November ist es soweit, und die Abrissbirne macht dem Alten Rathaus in Letter ein Ende. Bis 2020 sollen dort 41 Wohnungen entstehen.

Quelle: Patricia Chadde

Nach rund zehn Jahren verlässt Pfarrer Norbert Mauerhof die Obentrautstadt in Richtung Walsrode. Dort wird sich der Geistliche in erster Linie seelsorgerischen Tätigkeiten widmen. Die katholische Kirche Heilige Dreifaltigkeit in Seelze, zu der auch St. Maria Rosenkranz in Letter gehört, wird nun von einem Pastoralteam aus Garbsen betreut.

Quelle: Thomas Tschörner

Ihre neue Geschäftsstelle nimmt die Volkshochschule (VHS) Calenberger Land im August in Betrieb – ein Umzug, der dem Verkauf des Alten Rathauses geschuldet ist. In der früheren Sparkassen-Filiale an der Lange-Feld-Straße in Letter verfügt die VHS über drei Räume nebst Aufenthaltsbereich, kleiner Teeküche und neu gestalteten Sanitärräumen.

Quelle: Sandra Remmer