Menü
Anmelden
Mehr Bilder Diese Restaurants haben die besten Bewertungen 2018 bekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:07 08.12.2018

Diese Restaurants haben die besten Bewertungen 2018 bekommen

10-11 11 Bilder

Mit kreativen und ungewöhnlichen Kombinationen (BBQ-Lachs, Zitronengras, Pak Choi, Quinoa, Wasabi-Erbse, Bärlauch) und meisterhaftem Handwerk wurden wir im Titus verwöhnt. Wir sind zwar selten mit den Restaurantführern einer Meinung, aber in diesem Fall herrschte im Oktober friedvolle Einigkeit: Küchenchef und Inhaber Dieter Grubert ist ein exzellenter Koch.

(Hier lesen Sie die ganze Restaurant-Kritik)

Quelle: Philipp Von Ditfurth

In diesem Atemzug muss dann auch die Weinbasis erwähnt werden, in der Koch Dennis Thies und Sommelier Sebastian Wilkens eine wunderbar zugängliche Feinschmeckerküche mit ausgesuchten Weinen bieten. Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit. Die Küchenavantgarde von Nord nach Süd tischt oftmals Speisen auf, die oft nur nicht der Effekthascherei entlarvt werden, weil sich Küche auf diesem Niveau leicht intellektualisieren lässt. Im Zweifel schmeckt es nicht schlecht, sondern fremd. Die Gefahr läuft der Gast in der Weinbasis nicht: Jeder, der einmal in den Genuss eines unkomplizierten Menüs kommen will, findet hier eine Anlaufstelle. Im November waren wir begeistert.

(Hier lesen Sie die ganze Restaurant-Kritik)

Quelle: Samantha Franson
10-11 11 Bilder