Menü
Anmelden
Mehr Bilder Ideen aus Niedersachsen auf der Hannover Messe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 27.04.2018

Ideen aus Niedersachsen auf der Hannover Messe

1-3 8 Bilder

Volkswagen Nutzfahrzeuge zeigt Konzepte für den Lieferverkehr von morgen, zum Beispiel ein mobiles Paketlager, das Pakete ohne Fahrer zum Empfänger bringt. „Wir wollen das autonome Fahren auf die Straße bringen“, sagt Jessica Horsmans aus dem Bereich Unternehmensstrategie.

Quelle: Woelbert

Das Start-up Visionme aus Langenhagen hilft mit virtueller Realität beim Einrichten der Wohnung. Man sieht so schon vor dem Verlegen, wie Bodenbeläge wirken, erklärt Mitgründer Dennis Dohmeier.

Quelle: Woelbert

Der Stahlkonzern Salzgitter AG wirbt für sein Konzept zur Reduktion der CO2-Emissionen in der Stahlerzeugung. Die Investitionen dafür sind so hoch, dass man staatliche Unterstützung benötige, sagt Volker Hille, der Leiter der „Corporate Technology“.

Quelle: Woelbert
1-3 8 Bilder