Menü
Anmelden
Mehr Bilder Stephan Weil empfängt die niedersächsischen Produkt-Königinnen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 28.05.2018

Stephan Weil empfängt die niedersächsischen Produkt-Königinnen in Hannover

1-3 4 Bilder

Am Montag begrüßte Stephan Weil die 32 Repräsentanten, die dem Ministerpräsidenten Geschenke übergaben. Erntekönig Alexander aus Scharmbeck (M) steht bei einem Empfang des Ministerpräsidenten im Gästehaus der Landesregierung inmitten von Königinnen und Prinzessinnen. Von links nach rechs: Mühlenkönigin Lisa aus Schortens, die Deutsche Erntekönigin Julia aus Steinbeck, Weinkönigin Janina aus Munster, die Nemitzer Heide-Kronprinzessin Sarah, das Erntekönigspaar Alexander und Emma aus Scharmbeck, die Friedeburger Hofdame Malina und Burgfräulein Sarah und Mühlenprinzessin Ilona aus Schortens. Alexander ist der «Hahn im Korb» der Produkt-Königinnen.

Quelle: dpa

Heidekönigin Anika aus Amelinghausen bereitet sich in der Garderobe auf einen Empfang im Gästehaus der Landesregierung vor.

Quelle: dpa

Mit dabei waren überwiegend junge Frauen, die in der Regel ein Jahr lang als Apfelkönigin, Rapsblütenkönigin, Heidekönigin, Wacholder-, Wald- oder Wurzelkönigin für ein regionales Produkt oder eine Region werben.

Quelle: dpa
1-3 4 Bilder