Menü
Anmelden
Mehr Bilder Die skurrilsten Bilder aus fast 40 Jahren Cebit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 03.04.2019

Die skurrilsten Bilder aus fast 40 Jahren Cebit

Stargast in den Neunzigerjahren: Bill Gates stellte Windows 95 vor. Damals warb Microsoft massiv für sein neues Betriebssystem. Einige Jahre versuchte IBM mit riesigen Ständen und vielen Werbeartikeln, die Computernutzer von der Windows-Alternative OS/2 zu überzeugen –vergeblich. 2018 ist Windows weiterhin das am meisten verbreitete Betriebssystem auf heimischen PCs – auf der Cebit ist das Unternehmen dieses Jahr nicht mehr vertreten.

Quelle: dpa

Mit einer Hand steuert Formel 1-Weltmeister Mika Häkkinen auf der Cebit 2000 ein Autorennen am Computer. Auf der Cebit war E-Sport ein Thema, lange vor dem großen Boom, den es heute erlebt.

Quelle: dpa

1969/70 errichtete der Architekt Ernst Friedrich Brockmann die Halle 1 CeBIT – „Centrum der Büro- und Informationstechnik“, die 1970 eingeweiht wurde. Diese neu gebaute Halle im Nordosten des Messegeländes wurde als „weltgrößte Messehalle“ 1984 ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen.

Quelle: HP, Hannoversche Presse