Menü
Anmelden
Mehr Bilder Umfrage – wie lernen wir morgen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 28.09.2018

Umfrage – wie lernen wir morgen?

1-3 3 Bilder

Charlotte Salzmann, Lehramtsstudentin Deutsch-Sport, Hannover: Entscheidend für die Qualität des Lernens bleibt weiterhin der Lehrer und dessen Ausbildung muss verbessert werden. Statt acht Semester lang nur aufs Fachliche zu achten, sollten Studierende von Anfang anin die Klassen geschickt und auf die Schule vorbereitet werden.

Quelle: Astrid Köhler

Joris Doelle, Albert-Einstein-Schule:In der Schule geht es darum, einen verantwortungsvollen Umgang mit den neuen Medien zu vermitteln, damit Schüler verantwortungsvoll damit umgehen können – auch in der Freizeit. Die sogenannten iPad-Klassen weden immer mehr und schon bald Alltag sein.

Quelle: Astrid Köhler

Harald Köllen, Eberhard-Schomburg-Schule: Eigentlich sind wir als Fördeschule schon die ideale Schule in Bezug auf individuelles Lernen in heterogenen Gruppen. Praktisches Lernen, sodass jeder einen Beitrag leisten kann. Das wird die Schule von morgen.

Quelle: Foto: Katrin Kutter
1-3 3 Bilder