Menü
Anmelden
Mehr Bilder Was macht Hannover als Studienort attraktiv?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 14.10.2019

Was macht Hannover als Studienort attraktiv?

1-3 6 Bilder

Pablo Decker (23), Sonderpädagogik: „Meine Freundin studiert bereits Sonderpädagogik an der Leibniz-Uni und hat mir das Studium sehr empfohlen. Außerdem liebe ich Hannover.“

Quelle: Tim Schaarschmidt

Leonie Burneleit (19), Geowissenschaften: „Hannover ist sehr attraktiv und lebendig, weil hier viele junge Menschen leben. Mit Öffis kommt man überall hin, das ist gut fürs Studentenleben. Auch die Uni ist relativ groß, das gefällt mir.“

Quelle: Tim Schaarschmidt

Jannis Walther (20), Jura: „Ich bin in Bad Bevensen ehrenamtlich sehr aktiv. Ich bin dort für die FDP im Stadtrat und will das auf gar keinen Fall aufgeben. Deshalb habe ich Hannover gewählt, das liegt am nächsten dran.“

Quelle: Tim Schaarschmidt
1-3 6 Bilder