Menü
Anmelden
Mehr Bilder Grasdorfer Stern wird nach oben gezogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 05.12.2019

Grasdorfer Stern wird nach oben gezogen

In der Grasdorfer Kirche hängt pünktlich vor dem ersten Advent der Weihnachtsstern von der Decke. Angebracht wurde er dort ganz ohne Leiter.

Quelle: Astrid Köhler

Die beiden Elektriker und Ehrenamtlichen der St.-Marien-Gemeinde Grasdorf, Rainer Oberwelland (auf der Leiter/auf dem Dachboden) und Lothar Paarmann, haben sich wie all die Jahre zuvor auch jetzt wieder darum gekümmert, dass ein Weihnachtsbaum vor und der Herrnhuter Stern in der Grasdorfer Kirche leuchtet. Letzterer wird – ganz ohne Leiter – an einer Kette mit beigefügtem Stromkabel vom Dachboden aus in der Kirche hochzogen und bei einem Telefonat die richtige Höhe bestimmt.

Quelle: Astrid Köhler

Zunächst holt Lothar Paarmann einen Besen und öffnet die Deckenklappe zum Lagerraum.

Quelle: Astrid Köhler