Menü
Anmelden
Mehr Bilder Hausmeister Krause: Ein Mann für alle Fälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 27.12.2019

Hausmeister Krause: Ein Mann für alle Fälle

An kreativen Einfällen mangelte es Waldemar Krause nie. Als das Geld für eine neue Mensa knapp war, schlug er dem früheren Schuldirektor vor, den Trainingsraum durch eine Mauer zu halbieren und einen Teil der Räumlichkeit als Essensausgabe umzufunktionieren. Sein Vorschlag wurde umgesetzt. Die Mauer durchquerte den Raum an der Stelle, an der er auf der Bank sitzt. Hinter der weißen Wand im Hintergrund wohnt Hausmeister Krause mit seiner Frau seit 28 Jahren.

Quelle: Marian Prill

Hinter der Wohnzimmerwand wird Sport getrieben: Waldemar Krause wird der letzte Hausmeister gewesen sein, der in der KGS gelebt hat. Für die Miete müssen er und seine Frau übrigens selbst aufkommen.

Quelle: Marian Prill

Der Lieblingsplatz in der heimischen Wohnung: nach einem langen Arbeitstag lädt die Couch zum Fernsehvergnügen ein.

Quelle: Marian Prill