Menü
Anmelden
Mehr Bilder Umfrage: Haben die Wennigser noch D-Mark zu Hause?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 29.12.2019

Umfrage: Haben die Wennigser noch D-Mark zu Hause?

1-3 5 Bilder

Claudia Wagner (53): „Ich habe vor einigen Jahren noch 20 D-Mark in einer alten Jacke gefunden. Die habe ich dann zur Bank gebracht. Mein Mann benutzt außerdem eine Mark für die Einkaufswagen. Ein paar Münzen habe ich auch in einem Album aufgehoben.“

Quelle: Lisa Neugebauer

Daniel Schmidt (38): „Etwas Geld habe ich aus sentimentalen Gründen aufgehoben - von den Pfennigen bis zu 50 D-Mark. So kann ich sie meinem Sohn zeigen. Dem sage ich nämlich oft: ,Wenn du brav bist, bekommst du fünf Mark’.“

Quelle: Lisa Neugebauer

Klara Oelkers (63): "Ich habe mir die D-Mark hinter Glas eingerahmt. In meinem Büro hängen jetzt die alten Scheine an der Wand. Übrigens neben Scheinen der Reichsmark. Da bin ich nämlich Milliardärin, denn da habe ich 100.000- und 50.000-Reichsmark-Scheine."

Quelle: Lisa Neugebauer
1-3 5 Bilder