Menü
Anmelden
Mehr Bilder „Warum engagieren Sie sich bei den Tafeln?“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
04:30 23.09.2019

„Warum engagieren Sie sich bei den Tafeln?“

1-3 3 Bilder

„Ich finde die Arbeit der Tafeln wichtig, denn wir haben immer mehr Menschen, die in prekären Lebenssituationen leben. Diesen Menschen können wir helfen. Und wir tun aktiv etwas gegen Lebensmittelverschwendung.“ Erste Vorsitzende, Dietlind Osterkamp

Quelle: Jan Sedelies

„Ich komme aus Ostpreußen und kenne das Gefühl, vor dem Nichts zu stehen. Ich möchte mit meiner Arbeit etwas Gutes tun und Menschen helfen. Ich möchte ganz einfach etwas zurückgeben.“ Ehrenamtliche Helferin Hannelore Bräuning

Quelle: Jan Sedelies

„Ich habe früher im Handel gearbeitet und kenne mich mit den Abläufen aus. Ich finde es sehr wichtig, sich einzubringen und Menschen direkt helfen zu können. Und ich finde es gut, sich sozial zu engagieren.“ Betriebsleiter Marcus Unger

Quelle: Jan Sedelies
1-3 3 Bilder
Anzeige