Menü
Anmelden
Mehr Bilder Führung durch das Mehrgenerationenhaus Pattensen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 07.02.2020

Führung durch das Mehrgenerationenhaus Pattensen

1-3 8 Bilder

Alles begann mit einer Idee vor 25 Jahren: Annette Köppel ist Gründerin und Vorsitzende von Mobile, dem Verein für Gesundheits- und Familienbildung in Pattensen und leitet das Mehrgenerationenhaus, in dem heute sogar eine Kita untergebracht ist.

Quelle: Marian Prill

Alles, nur kein Kindergeburtstag: Annette Köppel hat gemeinsam mit einem starken Team aus etwa 60 Festangestellten und ca. 100 Ehrenamtlichen viel Energie aufgewendet, um in Pattensen eine Begegnungsstätte zu schaffen, in der sich jeder wohlfühlt.

Quelle: Marian Prill

Fast von Anfang an dabei: Elke Eicke (links) suchte nach einer Möglichkeit, nach ihrem dritten Kind flexibel wieder ins Berufsleben zurückzukehren und half schon im Büro aus, als das Mehrgenerationenhaus noch ein Mütterzentrum war.

Quelle: Marian Prill
1-3 8 Bilder