Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das sagen die Schüler zu den Schulschließungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:58 13.03.2020

Das sagen die Schüler zu den Schulschließungen

1-3 4 Bilder

Thorben (12): „Ich finde das gut, dass die Schulen geschlossen werden. Wenn es hilft, das Coronavirus einzudämmen, ist das richtig so. Aber dass wir frei haben, darüber freue ich mich nur teilweise. Jetzt ist man halt den ganzen Tag zu Hause.“

Quelle: Janna Silinger

Nikita (18): „Ich kann das total verstehen, auch wenn ich persönlich mir keine Sorgen mache. Wobei wir ja auch was zu Hause für die Schule machen müssen. Und ich mache lieber was in der Schule und dann zu Hause nichts. Meine Eltern freuen sich aber, weil ich und mein Bruder jetzt auf meine kleine Schwester aufpassen können. Die Kitas haben ja auch zu.“

Quelle: Janna Silinger

Carolin (13): „Wir sind hier mehr als 800 Schüler. Deshalb halte ich die Schließung für sinnvoll, obwohl ich eigentlich keine Angst habe. Ich freue mich aber nicht darüber. In den nächsten zwei Wochen hätte ich vier Arbeiten schreiben müssen. Die kommen jetzt alle nach den Ferien. Das ist doof.“

Quelle: Janna Silinger
1-3 4 Bilder