Menü
Anmelden
Mehr Bilder Unfall mit weißem Phosphor am Steinhuder Meer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 06.07.2020

Unfall mit weißem Phosphor am Steinhuder Meer

Jürgen Weide und Tochter Sophie machen Urlaub am Steinhuder Meer. Sie fühlen sich nicht gefährdet.

Quelle: Mirko Bartels

Auf dem Dach der ehemaligen Steinhuder Lederfabrik war im Zweiten Weltkrieg eine Flugabwehrstellung installiert. In der Firma arbeiteten zu Hochzeiten 220 Menschen. 1929 wurde die Firma stillgelegt. Die dann entstandene Industriebrache wurde 1999-2005 abgerissen

Quelle: privat

Auf dem Dach der ehemaligen Steinhuder Lederfabrik war im Zweiten Weltkrieg eine Flugabwehrstellung installiert. In der Firma arbeiteten zu Hochzeiten 220 Menschen. 1929 wurde die Firma stillgelegt. Die dann entstandene Industriebrache wurde 1999-2005 abgerissen und auf dem Fabrikgelände die Wohnanlage „Leuchtturm“ errichtet.

Quelle: privat