Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bilder von Brandeinsätzen im Sommer 1975 im Ramlinger Wald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 13.08.2020

Bilder von Brandeinsätzen im Sommer 1975 im Ramlinger Wald

1-3 6 Bilder

Der Brand im Ramlinger Wald im August 1975 hat die Feuerwehrleute in Burgdorf über Wochen beschäftígt, weil das Feuer immer wieder aufflammte.

Quelle: privat

Dieses Löschgruppenfahrzeug mit einer Förderleistung von 1600 Litern Wasser (Magirus LF 16 TS aus Burgdorf) ist beim Waldbrand in Ramlingen-Ehlershausen teilweise ausgebrannt. Ursache war ein technischer Defekt. Das Fahrzeug wurde repariert und wurde bis Ende 1980 weiterhin für Einsätze genutzt.

Quelle: privat

Die Fahrgastzelle des Magirus LF 16 TS aus Burgdorf ist beim Waldbrand in Ramlingen-Ehlershausen ausgebrannt. Die Feuerwehrleute konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, sodass niemand verletzt wurde.

Quelle: privat
1-3 6 Bilder