Menü
Anmelden
Mehr Bilder Uetzes Bürgermeister Backeberg (SPD) verabschiedet sich – und erinnert sich an umstrittene Projekte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 17.10.2021

Uetzes Bürgermeister Backeberg (SPD) verabschiedet sich – und erinnert sich an umstrittene Projekte

1-3 7 Bilder

Im ehemaligen Obershagener Schulgebäude betreibt die Gemeinde heute die Kindertagesstätte Auezwerge. Für den Erhalt der Grundschule hatten Einwohner aus Obershagen in Uetze demonstriert.

Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller

Die Hänigser Schule ist nur noch Grundschule. Dort drücken auch Kinder aus Obershagen die Schulbank. Die Hauptschule ist gegen erheblichen Widerstand von Hänigsen nach Uetze verlegt worden.

Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller

Den Trakt des Uetzer Schulzentrums, der ursprünglich für die Hauptschule gebaut wurde, nutzt heute die Aurelia-Wald-Gesamtschule.

Quelle: Friedrich-Wilhelm Schiller
1-3 7 Bilder